Dienstag, 13. März 2012

Zwischeninstallation Elektro

Heute morgen ging es recht ruhig bei uns auf der Baustelle zu, denn in den nächsten 3 Tagen sind u.a. Zwischeninstallationen der Elektriker geplant. D.h., das bereits gelegte Leitungen für Steckdosen und Schalter, welche sich nach den Arbeiten der Putzer nun unter Putz befinden, wieder freigelegt werden. Das da alle Leitungen noch "wiedergefunden" werden und dann auch noch zugeordnet werden können, ist und bleibt uns ein Rätsel :-)

Unsere zukünftige Schaltzentrale & Sicherungskasten
Vorrichtung für spätere Steckdosen
Das Runde muss ins Eckige (oder so ähnlich :-)
Scheinbares Kabel-Wirr-Warr (für den Laien)

2 Kommentare:

  1. Habt ihr auch in jedem Zimmer ausreichend Steckdosen eingeplant?? Das vergessen oft Bauherren und dann liegen später kreuz und quer unschöne Verlängerungskabel etc.
    Mich würde interessieren wie viele Steckdosen pro Raum bei Viebrock in der Standard Elektroinstallation inklusive sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lars, ich glaube in der Viebrock-Familiy-Ausstattung sind 2 Steckdosen pro Zimmer inklusive, in der Auswahl-Plus-Ausstattung 3 oder 4 Steckdosen (bin mir aber nicht so sicher). Einfach nochmal die Baubeschreibung / Preisliste genau durchschauen, da stehts drin... Und um Dich zu beruhigen, wir haben bei uns im Haus 96 Steckdosen geplant, inkl. der Aussensteckdosen :-) Sobald Du in der Elektroplanung sein solltest, kalkuliere nicht nur die Kosten für die Extrasteckdosen, sondern auch für die "Optik". Wenn Du hier über Standard hinaus willst und Dich z.B. für was schickes von BuschJäger oder JUNG entscheidest, können sich die Kosten der Installation allein für die Schalter & Steckdosen gerne mal verdoppeln oder verdreifachen. Wir waren da auch etwas geschockt als wir die Preise für schicke Schalterprogramme gesehen haben...

      Löschen