Montag, 19. März 2012

Die Schlangen sind los - Es lebe die Fußbodenheizung

Heute ist ja der große Tag der "Enthüllung"... auch wenn diese erst ab 11h losgehen sollte, sind wir heute morgen aus reiner Neugierde schonmal vorab zum Haus gefahren. Und siehe da, es war zwar noch nichts enthüllt (was irgendwie klar war, da wir eine Stunde zu früh da waren), aber dafür waren die Installateure fleissig am arbeiten. Das Verlegen der Fußbodenheizung stand auf dem Plan, welches sehr zügig und reibungslos verlief. Zufälligerweise war auch der Fliesenleger zwecks Vorabbesprechung mit den Installateuren vor Ort, was sich als sehr glücklich entpuppte. So konnten wir zumindest jetzt schon grob festlegen, wie und wo unsere Badarmaturen montiert werden sollen bzw. nochmal genau die Fliesenanordnung bestimmen. Unsere "alte" Fliesenplanung ist ja obsolet, da wir das Bad im OG vor ein paar Wochen nochmal komplett umgeplant hatten...

Schlauch ahoi - Fußbodenheizung im Wohnbereich
Exakte Positionierung der Heizschläuche durch den Profi
Anschluss im Heizkreisverteiler
So sieht das Endresultat aus
Besonders engmaschige Heizschläuche im Bad
Besprechung mit der Mannschaft vor Ort
Zwei Dinge sind uns heute noch besonders positiv aufgefallen. Zum einen wurde (wie auf den Bildern zu sehen) in unserem "Wellness-Bad" die Fußbodenheizung besonders engmaschig gelegt, so das es im Bad auch immer mollig warm ist. Zum anderen hat der "Chefinstallateur" der Firma Bahrenburg Wort gehalten und unsere Duschwannen in beiden Bädern fast auf Bodentiefe bekommen! Ganze 3cm ragt unsere Duschwanne aus dem Boden - das ist super! Damit können wir prima leben und haben so eine Menge Geld gespart (die bodengleiche Variante kostet aufgrund von sehr speziell benötigten Abdichtungen im EG bei Viebrock mehrere Tausend Euro - die investieren wir jetzt anders :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen