Dienstag, 27. März 2012

Jetzt kann´s wieder kalt werden: Installation Wärmepumpe & Versorgerarbeiten

Hurra, die Versorger sind da! Stadtwerke und Wasserverband sind heute samt Tiefbauer angerückt um das, was die für die Kanalarbeiten zuständigen Meininger-Jungs gerade zugebuddelt haben, wieder aufzubuddeln. Nun gut, uns solls egal sein... Jedenfalls haben uns die Versorger jetzt final ans städtische Strom- und Wassernetz angeschlossen - wir sind froh das dieser Termin trotz anfänglicher Unstimmigkeiten gut geklappt hat.

Gleiche Prozedur wie letzte Woche...
...alles schön wieder aufreissen...
...und ans städtische Versorgernetz anschliessen!
Unsere Zufahrt wurde vom Gärtner auch schon "geschottert"
Zeitgleich wurde auch, wie im Terminplan vermerkt, unsere Wärmepumpe "NIBE Fighter 755" geliefert und auch montiert. Wir hoffen das diese morgen zumindest schon provisorisch läuft, damit das Haus ordentlich aufgeheizt werden kann - nur so kriegen wir schnell die Feuchtigkeit aus den Wänden damit der Maler pünktlich zum Ende dieser Woche bzw. Anfang nächster Woche loslegen kann.

Anlieferung der Wärmepumpe
Millimeterarbeit - aber es passt!
Hier steht es nun das Schmuckstück und wartet auf Installation
Weiteres Equipment für die Wärmepumpe
Hier im HW-Raum wird die NIBE Fighter 755 Platz finden
Der Chef begutachtet das vorläufige Resultat seiner Truppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen