Mittwoch, 14. März 2012

Vorbereitung für Fußbodenheizung und Sanitär

Heute morgen stand tatsächlich schon wieder fast die gesamte Straße voll mit Fahrzeugen von unseren Montageteams :-) Installateur, Maler/Putzer und Elektriker waren anwesend und schwer beschäftigt. So langsam wird es "drumherum" sauber und unser Haus wurde von den Malern aussen noch gereinigt bzw. kleinere Schönheitskorrekturen wurden vorgenommen.

Reinigung der Verblender
Ein letzter Schliff und schon ist´s schick :-)

Aber das eigentliche Hauptthema heute ist die Vorbereitung für Fußbodenheizung und Sanitär. Riesige Kartons mit Styropor wurden ins Haus getragen. Uns war gar nicht bewusst das unter Estrich und Fußbodenheizung noch so dicke Platten Styropor zwecks Dämmung kommen?! Okay, wir wurden eines besseren belehrt. Auf die Styroporplatten kommt noch eine Spezialbeschichtete Folie, auf die dann die Spiralen der Fußbodenheizung gesetzt werden.

Ein Blick in die "Living-Area"
Ein wirklich großes Lob an die fleissigen Monteure auf der Baustelle!
Nein, das sind noch nicht unsere Umzugskartons :-)

Auch die Sanitärmannschaft war schwer am tragen. Zuerst mussten Eckbadewanne und Duschwanne ins OG geschafft werden. Nach einem freundlichem Pläuschchen versicherte uns der sehr freundliche Installateur, dass er unsere Duschwanne "so bodentief wie möglich" einbauen wird. Klasse, das war ja auch unser expliziter Wunsch :-) Dann haben wir noch die Position der Handtuchheizungen im EG und OG festgelegt, wobei wir auch hier wieder wertvolle Tipps bzgl. der Positionierung bekommen haben. Denn eine "Handtuchheizungspositionierung" klingt im ersten Augenblick einfach, kann aber auch viele vorher am besten abzustellende Komplikationen mit sich bringen (z.B. die Nähe der Heizung zu anderen beweglichen Accessoires wie Glasduschtür...). Jedenfalls sollte jetzt alles perfekt passen!

Die Herren tragen unsere schöne Eckbadewanne
Und ruckzuck war das gut Stück...
...in unserer "Wellnessoase" im OG :-) Links daneben ist die
zukünftige 100x120 cm große Duschwanne

Zuguterletzt waren die Elektriker der Firma Kamsties heute noch mit den finalen Zwischenarbeiten zugange. Der Elektrokasten hängt jetzt an vorgesehener Stelle, wenn auch noch nicht alles angeschlossen ist... oder bleibt das etwa so ;-)?

Hier gibts noch einiges zutun :-)
Unvorstellbar das hier bald mal Saft über den Äther laufen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen