Donnerstag, 22. März 2012

Abschliessende Kanalarbeiten und die Überraschung des Tages

Laut Viebrock/Thöle-Plan sollen heute Abend die restlichen Kanalarbeiten abgeschlossen werden und es sieht in der Tat danach aus, dass auch dieser Termin eingehalten werden kann. Jedenfalls haben wir heute Mittag den beiden fleissigen Arbeitern über die Schulter geschaut und konnten den Daumen heben. Einige Gräben zieren zwar noch unseren zukünftigen Garten, aber das sollte heute Abend dann auch kein Thema mehr sein.

Gräben zieren unser Haus...
Hier wird richtig "rangeklotzt"
Kanalöffnung auf unserer "Einfahrt"
Glücklicherweise war unser Gärtner gestern Spätnachmittag nochmal vor Ort und hat noch den Wunsch geäussert, ob für die benötigte Drainage auch gleich die Rohre mit gelegt werden können. Gesagt getan - die beiden Meininger Mitarbeiter (Meininger = ausführende Viebrock-Firma) haben ohne murren auf dem kurzen Dienstweg noch die nötigen Gräben gebuddelt und die Rohre für die Drainage verlegt. Darüber haben wir uns natürlich heute morgen gefreut und unser Gärtner sicherlich auch :-)

Links im Bild schön zu sehen: Der Rohrzulauf für die spätere Drainage
Damit das Regenwasser auch abfliessen kann - das sollte passen :-)

Unverhofft kommt oft: Es ereilte uns noch eine gute Nachricht, denn die Stadtwerke meldeten sich telefonisch nochmal zu Wort. Der Termin der Versorger findet jetzt doch nächste Woche statt - heute sollte bereits eine erste Besichtigung seitens der Stadtwerke erfolgen... Die beiden Meiniger-Jungs hat es jedenfalls gefreut das die Versorger NACH den Kanalarbeiten die Arbeit aufnehmen. Warum? Ganz einfach, denn jetzt muss der Tiefbauer der Versorger aufpassen, dass kein bereits verlegtes Abwasserrohr beschädigt wird, und nicht umgekehrt...

Noch mehr gute Nachrichten? Ja, denn zur Sekunde kam noch eine Mail von unserem Gärtner, der war soeben nochmal auf unserer Baustelle. Er schreibt abschliessend: "Ich war vorhin nochmal auf der Baustelle. Sieht alles sehr sauber aus. Müll ist weg und Meininger hat auch alles gut hinterlassen. Perfekt." 

Beste Voraussetzungen dafür das der Gärtner morgen loslegen kann!
So lässt es sich gleich entspannt in den Feierabend gehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen