Freitag, 16. März 2012

Das unfassbare geschieht: Anruf von der Telekom am Freitag Nachmittag

Wie heisst es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Völlig überraschend kontaktierte uns doch glatt heute Nachmittag die Telekom wegen unseres Neuanschlusses (ja genau, FREITAG NACHMITTAG)! Hurraaaa, unfassbar, endlich... hat ja bloss 5 Monate gedauert. ABER: Immerhin meldete sich überhaupt irgendwer. Dazu sei allerdings gesagt, dass ein Bekannter von uns, der bei der Telekom arbeitet, unseren Vorgang vor ca. 4 Wochen in ein Telekom internes "Troubleshooter" System auf eine Art Eskalationsstufe gestellt hat (Danke an W. an dieser Stelle :-) - man könnte spekulieren ob heute sonst telekomseitig der Anruf erfolgt wäre?!

Nun gut, es ist ja passiert und der magenta Mitarbeiter am anderen Ende der Strippe machte einen sehr netten, professionellen und vor allem verbindlichen Eindruck. Wir mailten ihm gleich nochmal alle relevanten Daten (Lageplan, etc.) woraufhin er sich sofort drum kümmern und mit der Bauherrenhotline in Verbindung setzen wollte. Ahhhh, Bauherrenhotline... Wir sagten ihm, dass diese Bauherrenhotline ein Phantom sei - er gab auch gleich zu, dass "diese etwas schwer zu erreichen wären". Gut erkannt :-)

Jedenfalls ist unser Termin für die Versorger von Wasser- und Stadtwerke der 20.03.2012. Die widerum sagten mir bei der Terminfestlegung vor 4 Wochen, dass sie mit der Telekom nichts mehr zutun haben wollen, weil da "eh nie irgendwas" klappt... Der Herr von der Telekom meinte vorhin allerdings am Telefon, dass er sich parallel auch noch mit den Versorgern abstimmen würde, so das alles nach unseren Wünschen umgesetzt wird. Sollte der Termin seitens Telekom nicht eingehalten werden können (also der 20.03.), kommen sie halt später nochmal. Schade irgendwie, wir hätten gehofft das sich die Parteien Telekom & Versorger am 20.03. bei uns auf dem Grundstück treffen und sich vielleicht versöhnen könnten... wir hätten auch den Grill angeschmissen und ne magenta Versöhnungswurst gegrillt ;-)

Mal schaun ob die Telekom Wort hält, schön wärs ja! Und wenn dann noch VDSL verfügbar ist (was uns bis heute keiner so richtig beantworten konnte), dann vergessen wir auch die ganzen Umstände mit der werten Bauherrenhotline :-) Wie eingehend gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir sind guter Dinge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen