Donnerstag, 8. März 2012

Verputzmannschaft meldet: Fertig!

Pünktlich zum Mittag wollten wir uns heute mal über den aktuellen Stand der Dinge in unserem Haus erkundigen. Laut Terminplan sind ja bis einschliesslich morgen noch die Putzer am Werke... Schon bei der Anfahrt auf unser Haus wunderten wir uns über die gähnende Leere auf den zur Verfügung stehenden Parkplätzen... Hoffentlich ist bei den Putzern nicht die Grippewelle ausgebrochen! Oder streiken die vielleicht auch wie der halbe arbeitende Rest aus Hannover? Nö, das macht ja heute "nur" der öffentliche Dienst.

Also schnell geparkt und rein ins Haus - und siehe da, keiner da?! Nach genauem Hinsehen war uns klar: Die Putzer sind fertig!!! Das gesamte EG blitzeblank - die Wände glatt wie ein Babypopo :-) Wahnsinn, 2 Tage vor Termin wurden mal eben 100m² Erdgeschoss fertig verputzt. Wir haben uns richtig gefreut und sind jetzt eigentlich schon so gut wie einzugsbereit ;-)

Blitzeblank die Küche
Dani kann´s kaum glauben
Unser zukünftiger HW-Raum
Jetzt ist natürlich erstmal Lüften angesagt, damit der Putz auch schön trocknen kann - aber dafür ist ja jetzt ausreichend Zeit und ein wenig "Durchzug" kann unserem Haus ja auch nicht schaden.

Kommentare:

  1. Bekommt eure Treppe auch Einbauspots? Mich würde es sehr interessieren für welche Variante ihr euch entschieden habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniel, unsere Treppe bekommt noch Einbauspots. Die Kabel dafür liegen schon und wurden gestern durch den Elektriker auch wieder "freigelegt". Speziell bei den ersten Stufen wurde da schweres Gerät aufgefahren da hier Beton aufgebohrt werden musste. Insgesamt haben wir uns pro Seite für 4 Einbauspots entschieden, diese als LED Variante. Nach etwas "nachbohren" beim Viebrock-Elektriker hat dieser uns auch ein richtig gutes Angebot mit entsprechend schicken Spots gemacht. Hier einfach etwas hartnäckiger sein ;-) Sobald sich hier optisch was tut werden wir berichten...

      Löschen