Dienstag, 27. März 2012

Fli-Ma-Spa Arbeiten (Fliesen-Maler-Spachtel Arbeiten :-)

Heute Nachmittag war richtig Bambule auf der Baustelle! Versorger, Fliesenleger, Sanitär-Installateure, Heizungs-Installateure, Elektriker, Spachteltruppe, Maler und der Bauleiter waren vor Ort - unsere Baustraße war bis zum Anschlag zugeparkt. Klar, wir wollen ja schliesslich auf den Tag genau in einem Monat im Haus wohnen, da darf dann ruhig mal richtig rangeklotzt werden :-)

Zuerst haben wir uns um 14h mit dem Maler getroffen. Da dieser sehr bald loslegt, wollten wir nochmal alles genau durchsprechen. Hier war uns wichtig, dass der Maler sich auch mit dem Gewerk der Spachtel-Truppe abstimmt (hinsichtlich "Glättegrad" der Wände). Viebrock bietet standardmäßig generell den Qualitätsstandard "Q2" an, soweit nichts anderes vereinbart. Wir werden wohl Q3 benötigen, da Q2 für unsere geplante Vliestapete nicht ausreichend ist - man würde schlichtweg zuviele Unebenheiten sehen, was richtig hässlich wäre! Da wird unser Maler also noch etwas mehr zutun haben ;-) ...Eine abschliessende Farbplanung konnten wir heute allerdings nicht besprechen, denn der Maler meinte, dass die Räume erst die richtige Wirkung entfalten wenn er bis nächsten Dienstag die Wände grundiert hat. Okay, dann warten wir noch solange... dafür haben wir uns aber heute schonmal ein paar schicke Marmorinomuster angesehen.

Dani und die Marmorinomuster
Der Maler hat uns noch empfohlen für eine ausreichende Lüftung zu sorgen - nur so können die Wände hinreichend trocknen und sind gut für seinen Start präpariert. Zudem ist die Spachteltruppe ja ebenfalls noch fleissig in Aktion, was die Wände ja auch nicht zwingend trockener macht ;-)

Spachtelarbeiten an der Wohnzimmerdecke
Spachtelarbeiten bevor der Fliesenleger loslegt
Hier wird die Decke in der Küche schön glatt gemacht :-)

Nicht zu vergessen ist an dieser Stelle der Fliesenleger, der ja auch im Einsatz war. Das Wellness-Bad im Obergeschoss hat heute seinem Namen alle Ehre gemacht und wurde tatsächlich "verschönert" - durch den Fliesenleger ;-)

Hier soll zukünftig...
...unser Waschtisch sitzen...
...sieht aus wie im Plan: Super!
Und noch eine Kleinigkeit am Rande zum Thema "Details": Selbst für Fliesenkanten gibt es eine Vielzahl von Dekorschienen. Wir haben uns heute für die "Proline Prodecor-Q Schiene in 11mm Edelstahl gebürstet" entschieden - diese muss zwar erst noch geordert werden so das der Fliesenleger wohl erst am Montag weitermachen kann, aber rein optisch lohnt es sich. Zudem wird der Zeitplan ja noch eingehalten :-)

Ein aufregender Tag geht zuende... morgen gehts erstmal nach Madrid zum Hannover 96 Spiel im Europaleague Viertelfinale und am Freitag schaun wir dann (hoffentlich gut gelaunt mit einem Sieg in der Tasche) weiter :-) Solange muss Dani die Fahne auf unserer Baustelle hoch halten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen