Montag, 5. März 2012

Streich Dir die Welt, wie sie Dir gefällt! :-)

Irgendeine Wand wird auf jeden Fall grün werden! :-)
Es ist schon erstaunlich, was Farbe alles bewirken kann. Auf jeden Fall ist aber die farbliche Raumgestaltung eine Wissenschaft für sich. Geschickt eingesetzt, können Farben die optische Wahrnehmung von Räumen verändern. Wir haben gelernt, dass helle und frische Farben beispielsweise ein Zimmer vergrößern. Vorsicht ist dagegen beim Einsatz von kräftigen Farben wie z. B. Bordeauxrot geboten – diese lassen zwar große Räume gemütlich wirken, verkleinern sie aber optisch. Schön und gut mit der ganzen Theorie in Büchern, Magazinen und diversen Internetforen. Wie aber findet man bei der riesigen Auswahl den richtigen Farbton?? Wir haben uns gefühlt 1000 Farbkarten und Farbmuster zum Inspirieren besorgt. Freunde können natürlich auch gut beraten, an dieser Stelle ganz lieben Dank an Steffi!! :-)

Neben der Farbe müssen wir dann noch klären auf welche Art der Wandgestaltung wir zurück greifen? Normale Farbe, Latex- oder Metallicfarbe, vielleicht eine besondere Putztechnik, vereinzelt Tapeten und/oder Wandtatoos????... es gibt unendlich viele Möglichkeiten!

Zum Glück müssen wir uns nicht sofort entscheiden, noch haben wir etwas Zeit bis die Wände zum Einsatz kommen.  Eine Sache mussten wir allerdings bis heute festlegen, und zwar möchten wir unbedingt eine große Wand in Marmorino Spachteltechnik gestalten lassen. Diese Wand mussten wir heute den Putzern mitteilen, da diese am Dienstag mit einem speziellen Gewebe versehen wird. Das schützt vor bösen Rissen, die in den nächsten Jahren durch das Setzen des Hauses auftreten könnten. Es steht jetzt fest: Die Marmorino Wand kommt ins Wohnzimmer, die volle Länge hinter der Couch wird in einer schönen Farbe erstrahlen! :-) Welche Farbe es sein wird, das bleibt noch offen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen