Dienstag, 6. März 2012

Die Putzer sind los...

Die letzten und die kommenden Tage stehen ganz unter dem Motto der "Putzer". Die gesamte Aussenfassade ist bereits verputzt und wartet quasi nur noch auf den Anstrich. Auch wenn wir unser Haus aufgrund der "Ganzkörperverhüllung" (noch) nie richtig gesehen haben, sieht das bisher sichtbare Ergebnis von aussen schon richtig toll aus.

Stets bei der Arbeit...
Unser Eingangsbereich kann sich bereits sehen lassen

Und heute morgen ging es dann innen mächtig zur Sache.Was gestern noch wie ein Rohbau mit Dach aussah, wirkte heute Nachmittag schon fast bewohnbar! Ein externer befreundeter "Mann vom Fach" begutachtete vorhin schonmal zwischendurch das Ergebnis und attestierte den Putzern eine bisherige herovrragende Arbeit. So kann es weitergehen :-)

Arbeitsteilung: Draussen wird der Putz gemischt
Drinnen wird der Putz gespritzt...
Es sah ein wenig aus wie Kartoffelbrei :-)
...und natürlich wurde verputzt
Ein spezielles Gewebe schützt unsere spätere Marmorino-Wand
vor unschönen Rissen

Laut Plan soll der Innenputz bis Ende der Woche fertig sein - dann können sich die Putzer den finalen Arbeiten im Aussenbereich widmen. Wir können es kaum erwarten bis diese Arbeiten abgeschlossen sind und endlich das Gerüst abgebaut wird und der Vorhang fällt...

Wir wollen endlich mal unser Haus "unverhüllt" sehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen