Samstag, 24. März 2012

Akzente setzen mit Tapeten

So langsam aber sicher müssen wir uns ernsthaft mit der Thematik "Farbgestaltung der Wände" auseinandersetzen, schliesslich haben wir am Dienstag den Maler im Haus der wenig später auch loslegen wird. Fakt ist, das wir größtenteils mit einem speziellen Flies arbeiten werden, der dann weiß gestrichen werden soll. Dazu planen wir noch ein paar Highlirghts, wie z.B. eine spezielle Marmorinotechnik an einer Wohnzimmerwand. Für weitere Highlights wollten wir uns heute in diversen Tapeten- und Farbgeschäften inspirieren lassen - also zuerst auf zu Hammer. Die Auswahl an Mustern und Tapetenbüchern war erdrückend, die Auswahl riesengroß.

Die Qual der Tapetenwahl...
...jetzt wird´s interessant :-)

Nach einigen Minuten bot uns eine sehr kompetent scheinende Hammer-Mitarbeiterin ihre Hilfe an, uns hinsichtlich Farb- und Tapetenauswahl zu beraten. Wenig später stellte sich heraus, dass diese gute Dame diplomierte Innendesignerin war und auch Vor-Ort Beratungen durchführt. Termin? Gerne jetzt sofort! Wo bauen Sie? 3 Minuten mit dem Auto von hier! Wir sollten unsere favorisierten Tapetenmusterbücher zusammenpacken und los ging´s... Wir waren positiv überrascht, denn wir hätten bei Hammer niemals mit einem so kompetenten Service gerechnet - geschweige denn mit so einer Spontanität am Samstag Vormittag.

Dann folgten 2 richtig spannende Stunden mit einer richtig guten Beratung und spannenden Tipps. Die Offenheit hat uns beeindruckt, denn viele "Verkaufsberater" reden den Kunden ja gerne nach dem Mund - aber die (Hammer-)Dame hatte ihre Vorstellungen mit unseren kombiniert. Somit werden wir jetzt an einigen Wänden richtig schicke Akzente mit Tapeten setzen.

Dani´s zukünftige "Champagner-Tapete" an einer Küchenwand
Für´s Gäste-WC soll es was gewagtes sein :-)
Im Wellness-Bad wollen wir akzentuierte helle Klinkerstrukturn
Dezente silber-weiße Tapetenmuster im Schlafzimmer
Wichtig war uns, das die Tapete nicht den ganzen Raum ziert, sondern nur wand- bzw. streifenweise plaziert wird - schliesslich wollen wir ja keine Kitschbude :-) Die "Designerin" hat uns gleich alles ausgemessen und zusammengestellt - nächste Woche können wir unsere Tapeten pünktlich zum Malerstart abholen. Das nächste mal wenn sie uns besucht sind die Plissees dran...

1 Kommentar:

  1. In den Hammermärkten steckt viel Potential und Fachwissen.

    Daher auch meine Erfahrungen mit dem Laminat und Estrich. Denn da habe ich gelernt :)

    Gruß

    Kai

    AntwortenLöschen