Mittwoch, 21. März 2012

Erd- und Kanalarbeiten

Heute erfolgte quasi "Teil 2" der grundstückspezifischen Arbeiten. D.h. im Klartext, dass alle Kanalarbeiten hinsichtlich Schmutz- und Regenwasseranschlüsse inkl. Dichtigkeitsprüfung und Abnahme ausgeführt werden. Die Ausführung wird durch die gleiche Viebrock-Firma (Fa.Meininger) realisiert, die auch schon unsere grundstückspezifischen Arbeiten "Teil 1" im Dezember 2011 getätigt hatten. Die haben damals schon einen super Job gemacht, also haben wir die auch gleich wieder mitbeauftragt.

Wir sind froh das trotz der misslichen Versorgeranschlüsse jetzt trotzdem die Kanalarbeiten ausgeführt werden können, denn Anfang nächster Woche will der Gärtner anfangen (was sonst nicht funktionieren würde). Das erste Material hat dieser schon geliefert und unsere friedliche Baustelle sieht jetzt wieder aus wie ein Trümmerfeld :-)

Der Bagger hebt rund ums Haus einen Graben aus
Verlegung der Abwasserohre...
...damit das Regenwasser auch ablaufen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen