Dienstag, 13. März 2012

Brauner Lehm und weisse Wände

Kurz nach Mittag hatten wir noch einen Termin mit unserem Gärtner auf unserer Baustelle. Dieser wird schon kommende Woche mit unserem Garten samt Pflasterung anfangen - halt sobald der Vorhang fällt und die Versorger da waren. Es ist wirklich von großem Vorteil wenn man in direkter Nachbarschaft zur Baustelle wohnt und arbeitet, so kann man absolut unkompliziert auf kurzem Dienstweg mit den Gewerken kommunizieren.

Die Ruhe von heute morgen war vorhin dann auch vorbei, die Maler waren so gut wie fertig mit dem Aussenanstrich - und sind jetzt bereits beim "Finish". Unsere Fassade ist so weiss, als wenn der weisse Riese persönlich dort am Werke gewesen wäre :-)

Unsere Putz- und Farbbezeichnung lautet übrigens:
Grundschicht: Alsitop F Putzstärke 10 mm Farbton weiß
Struckturschicht: Traufelputz MP 2,0 mm Korn, Putzstärke 2,0 mm, Farbton weiß
Fassadenfarbe: Silikonharzfarbe Alsicolor Quattro weiß

Fleissig waren sie, die Maler
Jetzt muss nur noch das Gerüst weg...
Auch die Elektriker haben gewirbelt und im wahrsten Sinne des Wortes "im Dreck gewühlt". Heute waren u.a. die Erdkabel an der Reihe, welche zumindest aus dem HW-Raum nach draussen gezogen werden mussten... Der Lehmboden in unserem Baugebiet lässt grüssen, der Elektriker (welcher sonst eher saubere Arbeit gewohnt ist), hatte sichtlich seinen Spaß :-) Aber jetzt ist zumindest sichergestellt das wir ausreichend Stromanschlüsse und Starkstrom im Aussenbereich haben.

Das hat schon als Kind Spaß gemacht: Schlammwühlen :-)

2 Kommentare:

  1. Da könnt ihr aber froh sein, nicht mit Keller gebaut zu haben!
    Wann fällt denn nun euer Vorhang?? Wir sind schon sehr gespannt auf das Haus, aber ihr bestimmt auch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut recht, der Boden hat unseren eigentlich geplanten Keller regelrecht verhindert. Ein spezielles Bodengutachten hat uns davon abgebracht. Lt. Viebrock wäre ein Keller zwar technisch möglich , aber mit allerhand notwendigen Zusatzarbeiten & Materialien verbunden gewesen - im Endeffekt also unbezahlbar :-( Zu dem Thema haben wir übrigens damals eine exzellente Beratung von unserem Viebrock Verkaufsberater erhalten... Der Vorhang? Der fällt wahrscheinlich morgen oder übermorgen - wir platzen vor Neugier ;-)

      Löschen