Donnerstag, 19. April 2012

Montage des Treppengeländers

Nahezu in Lichtgeschwindigkeit wurde heute das Treppengeländer montiert. Dani hat die Tage noch kurzfristig entschieden, dass die untere Stütze des Treppengeländers auch auf die erste Stufe kommt, und nicht auf die Zweite (so wie im Jette Joop Haus in der Musterhaus-Ausstellung). Hintergrund ist der, dass wir eine Erdgeschosserhöhung von 2.50m auf 2.70m haben und so "nur" 2 Treppenstufen in der Auslage haben. Das Joop-Haus in Bad Fallingbostel hat eine noch höhere Erdgeschosserhöhung, so dass sich dort 3 Treppenstufen in der Auslage befinden... Eine gute Entscheidung von Dani, denn so siehts wirklich im Gesamtbild richtig toll aus - ebenfalls klasse das Viebrock so kurzfristig das Treppengeländer noch modifizieren konnte.

Montage des Treppengeländers
Das sieht jetzt schon gut aus
Vorsicht ist geboten damit unser bereits gestrichener
Treppenflur keine Blessuren davon trägt
Fertig: Blick aus der Empore
Blick aus dem Entree
Mission Treppengeländer erfüllt! Und schon verlässt das nächste Gewerk wieder den Ort des Geschehens...

3 Kommentare:

  1. Mit dem Geländer wirkt die Treppe echt noch viel schöner. Sieht toll aus, vor allem mit den Stützen vorne.
    Bei euch ist heute ganz schön viel los, dann behaltet ja den Überblick! :-) Viel Freude wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  2. Ergänzt sich eure Holztreppe gut mit dem Laminat?
    Ich finde es so schwer das farblich abzustimmen, das steht uns nämlich noch bevor und ich habe jetzt schon Panik, nicht den richtigen Ton zu treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du triffst den Nagel (leider) auf den Kopf, denn bei der Bemusterung sah der Farbton der Treppe doch etwas anders aus. Als gestern Abend das erste Laminat im OG lag haben wir sofort gesehen, dass das farblich nicht zur Treppe passt. Hier werden wir auf alle Fälle die Treppe farblich "nachbehandeln" müssen... dazu haben wir heute noch einen Termin mit unserem Bauleiter. Schaun mer mal :-)

      Löschen