Mittwoch, 18. April 2012

Es werde Licht :-)

Gestern Abend konnten wir die ersten Lichteffekte im Haus erleben. Ein Genuss! 

Inzwischen sind sowhl der Wasser- als auch der Stromzähler eingebaut und aktiv. Wir haben also Wasser und Strom im Haus und könnten im Prinzip direkt einziehen! :-)  

Die Entscheidung für Einbauspots in den Abluftkanälen im EG war absolut richtig. So sieht es eigentlich wie gewollt und nicht wie improvisiert aus, um die dort verlaufenden Rohre zu verkleiden. Die tiefliegenden Spots zaubern ein besonders effektvolles Lichtspiel, dazu noch blendfrei. Einbauspots der Firma Brumberg können wir wärmstens empfehlen. Insgesamt sind wir mit der Lichtausstrahlung und -intensität absolut zufrieden, zumal wir alle Lampen dimmen können. Unsere lange und vorausschauende Lichtplanung hat sich wohl gelohnt!!

Ein weiteres Lichthighlight ist für uns die Treppe. Allerdings müssen die eingebauten Treppenlampen  an der Abdeckung irgendwie versiegelt werden, damit seitlich das Licht nicht gebrochen wird und unglücklich heraus schimmert. Da wird sich aber noch die richtige Lösung finden, schick sieht es trotzdem jetzt schon aus! :-)

LED Beleuchtung unter der Designer Abzugshaube :-)
Tolle Lichteffekte im Gäste Bad
Auch die Spots in Schrägen sehen super aus
Das Ankleidezimmer ist perfekt ausgeleuchtet
Lichtblicke auf der Empore
Im Wohnzimmer geht das Licht erst heute an :-)
Treppenbeleuchtung als besonderes Highlight
Noch schimmert seitlich ungewolltes Licht

Kommentare:

  1. Die Spots im Gäste WC sehen ja spitzenmäßig aus! Hammer! Sind die von der besagten Firma Brumberg? Echt krass, was Licht so alles ausmacht.

    AntwortenLöschen
  2. Richtig, die Spots sind von Brumberg. Die haben echt ne tolle Auswahl zu bezahlbaren Preisen - können wir absolut empfehlen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Macht Spaß eure Bilder anzuschauen und zu verfolgen, wie schnell und problemlos bei euch alles läuft. Bei der Abzugshaube könnte ich glatt neidisch werden. Sehr außergewöhnlich und ein tolles Design. Wie eure ganze Küche.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Haus, ich finde die Up and Down Lights im Wohnzimmer klasse. Welcher Hersteller ist das?
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Philipp,
      die beiden Wandleuchten im Wohnzimmer sind von dem Hersteller Delta Light. Das Modell heißt "Vision". Wir waren auf Anhieb von dieser Lampe begeistert. Die Lampe gibt es entweder in weiß oder in Chrom glänzend, dazu gibt es auch noch Farbfilter, falls man mal ein anderes Ambiente im Raum haben möchte. Also sehr variabel, absolut empfehlenswert :-)

      Löschen