Montag, 2. April 2012

Das totale Chaos bei der Telekom

Wir melden uns zurück mit unserem Lieblingsthema: Die Deutsche Telekom AG (bzw. T-Com, T-Home, T-Mobile, Deutsche Telekom Technik GmbH oder einfach nur T, weiss der Geier wie die jetzt final für Endkunden heissen)

Nachdem sich vor ca. 2,5 Wochen die Bauherrenhotline bei uns gemeldet hatte (nach 5 Monaten die erste offizielle Reaktion, hurra) wurde es erstmal wieder still. Letzte Woche Dienstag rief die reguläre Hotline bei uns an und fragte, "ob wir denn schon die Anträge bekommen hätten?" - "Welche Anträge, nein!". Die Anträge waren dann Freitag in der Post und wurden auch prompt von uns ausgefüllt. Parallel zu den Anträgen war da aber noch ein Magenta-Schreiben in der Post, welches sich auf unsere Anfrage vom 06.01.2012 richtete. In diesem steht, dass die technischen Arbeiten im Anschlussbereich leider umfangreicher als gedacht sind - und sich die Ausführung des Auftrages voraussichtlich auf den 30.06.2012 (!!!) verschiebt.

Bei uns herrscht die totale Verwirrung, einerseits sagt die "Bauherrenhotline" das es jetzt nach Eingang der Anträge schnell gehen würde, andererseits bekommen wir ein Schreiben mit der freundlichen Anmerkung, dass der Anschluss doch erst voraussichtlich 2 Monate später gelegt wird?!

Wir hoffen mal dass die "Zwischeninformation" ein Standardschreiben der Telekom ist und für uns keinerlei Gültigkeit besitzt. Ansonsten wären die Reaktionszeiten absolut rekordverdächtig - hier mal die Chronik in Kurzform:

- Erste Kontaktaufnahme mit Telekom zwecks Gesuch eines Neuanschlusses: November 2011
- 2 Monate erbitterter (einseitiger) Kampf mit der "Baunarren-Hot-Offline"
- Erste Reaktion der Telekom am 06.01.2012
- Dann folgt laaaaaaaaaange nix
- Ende Januar üben wir "Druck" über einen befreundeten Telekommitarbeiter aus
- Dann folgt laaaaaaaaaange nix
- Mitte März dann der erlösende Anruf der Bauherrenhot-Offline (oder wie auch immer)
- KW 13: Sie haben Post (und das gleich 2x)
- Ankündigung das der Auftrag voraussichtlich am 30.06.2012 ausgeführt wird

Um es kurz zu machen: Nach diesem Schreiben haben wir Ende letzter Woche versucht die Bauherren-Flopline zu erreichen (wie naiv von uns ;-), dass Ergebnis müsste nun hinreichen bekannt sein. Bei der regulären Hotline sagte man uns, wir sollen doch mal bei der Bauherrenweissdergeierwas-Hotline anrufen. Ahhhrrggghhh...

Geprägt von Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit: Die Deutsche Telekom AG
Wie auf dem Bild schön zu sehen gehen jetzt jedenfalls die geforderten "Anträge" raus (auf die wir quasi seit fast 6 Monaten warteten). Wir sind gespannt was passiert und hoffen nicht, dass wir zum Einzug kommunikativ von der Aussenwelt abgeschnitten sind.

Was soll´s, wir sehen es sportlich - so wird´s wenigstens nicht langweilig ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen