Samstag, 28. April 2012

Auszug - Umzug - Einzug

Gestern und heute stand das wohl unangenehmste des gesamten Bauprojektes an: Der Umzug :-(
"Kannst Du mir beim Umzug helfen" gehört daher wohl zu den unbeliebstesten Fragen im Freundeskreis... unfassbar wieviel unnützer Kleinkram sich im laufe der Jahre ansammelt - dazu sei gesagt das so ein Umzug auch einen (einzigen) Vorteil hat: Endlich mal richtig ausmisten! Gesagt, getan, Unmengen von Umzugskartons und Müll sammelte sich in unserer alten Wohnung an, die nur darauf warteten, heute morgen von dem bestellten Umzugsunternehmen abgeholt zu werden (wir wollten es unseren Freunden einfach nicht antun :-).

Statt um 7.30h klingelte es schon um 7.00h bei uns an der Tür und 5 stramme Jungs sprühten gerade so vor Tatendrang alles in den Umzugswagen zu schleppen was nicht Niet-und-Nagelfest war.

Knisterfolie zwecks Transportsicherung
Der LKW war am Ende voll bis unters Dach
Die letzten Kartons werden noch schnell gepackt
Das Monster hat einen Namen, wiegt 130KG und ist extrem unhandlich...
Beim Verladen des Side by Side Kühlschrankes
Unser neues Zuhausehaus befindet sich zwar nur rund 500 Meter Luftlinie von unserer alten Wohnung entfernt, aber so ganz ohne LKW konnte man dann gerade die ganz schweren Sachen dann doch nicht rübertragen :-) Letztendlich war es eine richtig gute Entscheidung den Umzug durch Profis ausführen zu lassen - nicht nur weil es schneller ging, sondern weil Möbel und Wände keine nennenswerten Blessuren davongetragen haben... Um 11h war das Spektakel dann vorbei uns die B&L Umzugsjungs verabschiedeten sich ins wohlverdiente Wochenende. Vielen Dank an dieser Stelle :-)

Nach rund 4 Stunden war es dann geschafft: Die Sachen sind drüben
Parallel zum Umzug machten sich unsere Väter schonmal an Elektronik, Möbelaufbau und sonstigen Installationen zu schaffen. Hier gab und gibt es noch reichlich zutun...

Große Herausforderung: Kein Kabelsalat an der Elektronik
Der Winkühlschrank passt zu 100% - Glück gehabt :-)
1000 Kabel und doch kein Durcheinander
Was passierte sonst noch? Der Gärtner bereitet die Rasen- und Beetefläche schonmal soweit vor und Teile unseres Garagendaches wurden geliefert. Wir spüren förmlich das wir auf der Zielgraden sind :-)

Anlieferung Garagendach: Am 8.5. kommt SIE dann
Diverse Gartenvorbereitungen
Wir wissen zwar das noch eine Menge zutun ist mit Auspacken, Einrichten, Möbelaufbau, Wohnungsübergabe, etc. aber dafür gönnen wir uns jetzt den Luxus und haben uns den Montag als Brückentag frei genommen. Schliesslich wollen wir ja irgendwann mal fertig werden... und rein realisitisch gesehen hoffen wir das Mitte Mai alles soweit steht (Viebrock-Korrekturen, Garage, Garten, Glasduschwände...).

Brot und Salz: Ein Willkommensgeschenk unserer Nachbarn
Es ist Sommer: Traumhaftes Umzugswetter :-)
In diesem Sinne, Euch allen einen schönen 1.Mai :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen