Montag, 23. April 2012

Vorabnahme mit dem Bauleiter

Heute stand die Vorabnahme mit unserem Bauleiter Herrn Thaysen auf dem Programm. Pünktlich kam er gut gelaunt zur Baustelle und wir freuten uns auf ein entspanntes Gespräch. Zu bemängeln gibt es von unserer Seite aus nichts, ein paar Beanstandungen und Wünsche hatten wir (wäre ja sonst auch langweilig :-). Herr Thaysen sah die Sache wie immer sportlich, dennoch beeindruckt seine Professionalität u.a. auch mit Kritik sehr lösungsorientiert umzugehen.


Wir hatten uns bereits am Sonntag eine Liste gemacht die wir jetzt gemeinsam abarbeiten wollten:
- Restliche Klinkersteine abholen
- Nachbesserung der Treppenverfugung
- Optimierung Treppenbeleuchtung
- Heizkörper im Gäste WC aufhängen und anschließen
- Kopfbrause im Bad anschließen
- Balkon nochmal überstreichen
- Kleine farbliche Ausbesserungen am Außenputz
- Kratzer an der Eingangstür ausbessern
- Im Dachboden eine fehlende Holzdiele legen

Bauleiter und Bauherr(in) im Gespräch
Letztendlich waren es bis auf ein paar kleine baubedingte Beschädigungen (z.B. Kratzer in Eingangstür) alles Dinge, die eh noch diese Woche seitens Viebrock umgesetzt werden sollten. Witzigerweise suchte unser Bauleiter selber noch nach Mängeln bzw. Beanstandungen und hat sogar die ein oder andere Kleinigkeit gefunden :-) Dazu muss man sagen, dass der Verfuger erst am Mittwoch seine Arbeit aufnimmt und dadurch vieles noch etwas "unfertig" wirkt (gerade im Badbereich).


Herr Thaysen hat alles notiert und t.w. gleich vor Ort die ersten Nachbesserungen telefonisch veranlasst. Im Laufe des Gesprächs, welches gut und gerne 3 Stunden gedauert hat (da wir alles ganz genau inspiziert haben), haben wir noch richtig gute Tipps bekommen (wir wissen jetzt z.B. warum die Abdeckungen der Zuluftventile in den ersten Wochen möglichst verkehrtherum aufgesetzt werden sollten :-)

Qualitätscheck vom Bauleiter persönlich
Spaß hat´s gemacht und wir freuen uns auf die Endabnahme am Freitag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen