Dienstag, 3. April 2012

Aufstockung Garagenfundament

Und wieder können wir was von unserer TODO-Liste streichen:
Die Aufstockung des Garagen-Ringfundaments!

Als wir Mitte Dezember mit unserem Bauleiter und dem Tiefbauer Meininger die Höhen des Hauses bestimmt haben wurde uns nahegelegt, das Garagenfundament lieber etwas zu niedrig als zu hoch zu platzieren. Die exakte Höhe war zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht zu 100% zu bestimmen  - also entschieden wir und für die niedrigere Variante (Aufstocken geht immer, Abreissen wäre schwerer und aufwändiger)... Seitdem ist ja nun einiges an Zeit vergangen und freundlicherweise bot unser Gärtner uns an, auch die weiteren nun noch fälligen Fundamentarbeiten zu übernehmen. Gesagt getan - heute morgen war das Garagenfundament aufgegossen und ist somit "Garagen-Montage-Bereit". Okay, diese wird erst Anfang Mai geliefert, aber was erledigt ist, ist erledigt :-)

Vorher: Fundamentvorbereitung
Nachher: Fundament gegossen

Ansonsten waren die Gärtner auch im hinteren Teil des Grundstücks fleissig. Die Gartenfläche ist jetzt richtig schön eben und die betonierten Grundstücksbegrenzungen sitzen nun auch.

Hier sackt nix mehr ab!
Noch 4 Wochen, dann wird hier gegrillt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen