Dienstag, 3. April 2012

Der Maler malt - die Wände trocknen

Eine Bombenhitze war das heute morgen in unserem Haus, da hat eigentlich nur noch der Aufguss gefehlt, dann hätten wir Eintritt nehmen können :-) Spaß beiseite, die Maler sind bereits voll im Gange und es sind noch nicht alle Wände zu 100% trocken. Also wurden gestern seitens Thöle kurzum 5 Monster-Heizungs-Puster im Wohnzimmer aufgestellt, die mächtig dampf machen. Alle diese Püster sind mit einem dünnen Kondenswasserschlauch Richtung Abfluss verbunden, damit die sich noch in den Räumlichkeiten befindliche Feuchtigkeit abfliessen kann. Und siehe da, heute morgen lief das Wasser noch - gegen Nachmittag war dann Ebbe angesagt. Da jeder dieser Heizungen locker 3-5 KW durchbläst, lassen wir diese jetzt noch ein wenig laufen, bevor morgen die Wände dann endgültig trocken sind und wir Abschalten können. Nicht das uns die Stadtwerke unsere Baustromrechnung noch auf einem silbernen, was rede ich, auf einem goldenen Tablett serviert ;-)

Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes "richtig eingeheizt"
Der Maler bei der Arbeit

Im OG können wir lt. Maler weitesgehend auf Vlies verzichten - da die Putz- und Spachtelkolonne ganze Arbeit geleistet und die Wände richtig glatt hinterlassen haben. Hier wird also direkt gestrichen, was auf den ersten Eindruck (Grundierung & Vorgestrichen) schon richtig toll aussah. Im EG sieht es etwas anders aus, hier muss primär die Decke mit Vlies versehen werden damit auch optisch eine glatte Ebene zur Geltung kommt. Ob das Treppenhaus hochglänzend wird wissen wir noch nicht... hier haben wir ja noch ein wenig Zeit zum überlegen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen