Sonntag, 15. April 2012

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Diese Woche stand ganz im Zeichen von Farben (ist weiß auch ne Farbe?!). Die Maler waren von früh bis spät damit beschäftigt, unsere Wände und Decken zu verschönern. Nachdem (fast) überall Malervlies angebracht wurde, ging es dann in einigen Räumen nicht nur "weiß" zu, sondern auch farbig :-)

Vorher: Hier kommt eine Wischtechnik zum Einsatz
Nacher: Danis "Flieder-Metallic-Wischtechnik-Wand"

Die Decke wird "glatt" gezogen
Malervlies im Einsatz

Individuelle Farbmischungen (hier: Flieder-Metallic)
Das Schlafzimmer wird teilweise auch farbenfroh :-)
Gäste Dusch/WC: Apfelgrün-grau-weiß
Das wird die Marmorinowand im Wohnzimmer
Die größte Herausforderung für die Maler ist das OG - da Trockenbau. Hier gab es noch eine Menge Spachtel- und Feinarbeiten zu erledigen, damit die Wände entsprechend glatt sind und es keine hässlichen Beulen o.ä. gibt. Im EG war es da dann doch einfacher... Auf jeden Fall werden unsere Räume nicht nur schlicht-weiß, sondern punktuell auch bunt :-)

Nächste Woche sind die Malerarbeiten dann final abgeschlossen, wir sind gespannt wie die Farben mit den Bodenbelägen aussehen (welche auch in der kommenden Woche gelegt werden).

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    werden eure Decken mit Rauhfaser tapeziert ?
    Die Spots in den Schächten sehen super aus...

    LG
    Benjamin

    AntwortenLöschen
  2. Die rosane Metallic Wand mit Wischtechnik ist ein echter Hingucker, tolle Idee

    AntwortenLöschen
  3. @Benjamin: Wir haben im gesamten Haus bewusst keine Rauhfasertapete genommen. Die Decken (und teilweise auch die Wände) sind mit ganz feinem Vlies tapeziert. Zwar sind bei dem Vlies die vorherigen Spachtel- und Putzarbeiten aufwändiger, aber rein optisch ist es wesentlich schicker.

    @Sandra: Danke :-)

    AntwortenLöschen