Montag, 16. April 2012

Hurra - Die Küche ist da!!!

Seit 8.00 Uhr heute früh sind zwei fleißige Monteure von Möbel Hesse dabei unsere Küche aufzubauen. Hurra!!!!!! Jetzt wird sich endlich in der Praxis zeigen, was wir uns vor Monaten in stundenlangen Sitzungen im Küchenstudio so alles theoretisch ausgemalt haben. :-) 
Schon nach kurzer Zeit standen die ersten Schränke, sowie die Kochinsel. Vor lauter Aufregung waren wir gleich mehmals beim Haus, um ja alle Fortschritte schnell zu begutachten. Bis jetzt finden wir es fantastisch und können es kaum abwarten, die Küche einzuweihen! Allerdings werden wir vorübergehend mit einer provisorischen Spüle und Arbeitsplatte Vorlieb nehmen müssen. Unsere Granit Arbeitsplatte braucht leider etwas länger als erwartet, aber dafür wird sie perfekt sein! 
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Also halb so wild, die zwei-drei Wochen werden wir schon gut überbrücken. Dann wird halt häufiger der neue Grill zum Einsatz kommen! :-)

Die noch leere Küche mit fertigem Anstrich heute früh...
Schleppen und Auspacken der Küchenelemente
Die erste Begutachtung mit großen Augen :-)
Jede Menge Auszüge und die Spüle sind eingebaut
Wärmeschublade wird eingesetzt
Unsere Küche, jetzt schon mit Backofen und Dampfgarer

Wir sind gespannt auf die letzten Ergebnisse des Tages, wenn wir später wieder das Haus besuchen. Der Küchenaufbau geht aber morgen definitiv noch weiter. Morgen wird auch das Aufmaß für die Granitarbeitsplatte genommen. Der Jalousieschrank in der Ecke kann erst nach Einbau der Granitplatte montiert werden. Das gilt wohl auch für die drei beleuchteten Wandregale, die neben dem linken Fenster positioniert werden. Geduld, Geduld, Geduld! :-) 

Ach so, sollte sich jemand wundern, warum die Küche montiert wird, obwohl noch kein Bodenbelag verlegt wurde. Das liegt einfach daran, dass wir auf diese Weise wesentlich flexibler sind, falls wir mal den Bodenbelag auswechseln möchten. Und da unsere Küche so modern ist, kann das Laminat problemlos im Nachhinein verlegt werden. Die Sockelleiste der Schränke und Kochinsel lässt eine Höhenvariabilität bis 15 mm locker zu. Unser Laminat ist 11 mm hoch (inkl. Trittschutz), also alles easy! :-)

13 Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine Traumküche! Suuuuuuper schön. Herzlichen Glückwunsch und viel Kochfreude! In welcher Farbe bekommt ihr eure Granitplatte?? *neugierig und gespannt* Lg, Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe der Granitplatte ist "Nero Assoluto", ein tiefschwarzer feinkörniger Granit. Passt hervorragend zur weißen Küche und setzt sicht klasse ab.

      Löschen
  2. Hab ich wirklich noch nie gesehen, dass die Küche direkt auf dem Estrich aufgebaut wird. Aber macht schon Sinn, wenn ihr mal den Boden wechseln wollt. Zumal die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ihr euer Laminat eher als die Traumküche ersetzen werdet, oder?
    Sonnige Grüße nach Hannover, Lars

    AntwortenLöschen
  3. Hi, auch von mir ein fettes Lob für den gesamten Blog. Ihr habt einen neuen Leser bekommen :D. Total fett finde ich ja den Plan für die Außenanlagen. Bin dann mal gespannt, wie die Küche fertig aussieht.

    Das mit dem Estrich... stimmt. Das wird ja ein ganz schönes Geschnippel werden. Auf der anderen Seite ist das schon variabel. Denn so eine Küche baut man nicht mehr aus :D

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur traumhaft! Glückwunsch zu dieser tollen Küche. Lasst bald noch mehr Fotos sehen!
    Mir gefällt eure Wandfarbe sehr, was ist das genau für ein Ton? Könnt ihr mir die genaue Farbbezeichnung sagen? Geniesst die letzten Bautage! Lg, Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name der Farbe lautet "Champagner" - kein Witz! Der Farbmischer Deines Vertrauens kann Dir die Farbe sicher mixen :-)

      Löschen
  5. Sehr geschmackvoll ausgesuchte Küche, gefällt uns richtig gut. Wahrscheinlich ist der Preis auch demenstprechend hoch, wir fragen mal besser nicht. Wie wird denn bei euch die Beleuchtung in der Küche gelöst? Ist noch nicht zu erkennen. Viel Spaß beim Endspurt wünschen euch Bald-Viebrockhaus-Besitzer Sandra & Markus aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke des Lobes, wir freuen uns auch über die Küche :-)
      Da wir im EG eine Betondecke und dadurch auf Einbauspots verzichtet haben, mussten wir sehr lange nach schicken und bezahlbaren "Auf-Putz-Deckenspots" recherchieren. Diese haben wir dann auch gefunden; Montage erfolgt in Kürze. Des weiteren haben wir 4 großflächige LED-Leuchten in der Dunstabzugshaube - und es werden nach Lieferung der Arbeitsplatten auch noch 3 Leuchtregale in die Ecke rechts neben der Elektrogeräte montiert. Fotos folgen sobald fertig.

      Löschen
    2. Hallo Dani und Marc,

      Wir schauen nun auch regelmäßig bei Euch auf dem Blog vorbei, ein wirklich tolles Haus mit viel Geschmack und Stil. Sind gerade fertig mit dem Bau unseres Viebrockhauses.
      http://haus-im-schurwald.blogspot.de/

      Apropos, ich habe gerade den Gästebuch-Eintrag von

      SANDRA & MARKUS aus STUTTGART

      gelesen. Wir haben viel von Euch gehört! Unsere Baustellen liefen wohl recht parallel, beide in/bei Stuttgart. Meldet Euch doch mal auf unserer Homepage, hätte mal Lust zu quatschen.

      Grüße, Susanne

      Löschen
  6. Hallo ihr Beiden !
    Wird eure Granitplatte für die Kochinsel gestückelt ? Zwei Küchenstudios in Hamburg können unsere Granitplatte nur gestückelt liefern :-( Unsere jetzige Kochinsel ist nur etwas kleiner, und die Granitplatte liegt als ganzes auf der Insel. Ich versteh das nicht....

    Gruß
    Benjamin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benjamin,
      für die Kochinsel wird die Granitplatte nicht gestückelt und kommt "am Stück". Allerdings wird die Granitplatte für die Arbeitsplatte rund um die Spüle in zwei Teilen geliefert weil die Fläche einfach zu groß ist. Wir hoffen das es gut aussieht...
      Gruss
      Dani&Marc

      Löschen
  7. Hallo Ihr zwei,

    hättet Ihr nicht mal ein Foto für uns von der komplett fertig eingerichteten Küche mit Granitarbeitsplatte? Bitte Bitte.

    Viele Grüße
    princess

    AntwortenLöschen
  8. Eine finale Fotodoku folgt in Kürze :-)

    AntwortenLöschen