Mittwoch, 11. April 2012

Fliesentraum & super flache Duschwannen

Ganz so viel gibt es bei uns ja nicht zu Fliesen, aber dafür sollen die wenigen Flächen in den Bädern besonders schön sein! :-) Wir sind von den aktuellen Ergebnissen begeistert. Der Fliesenleger hat wirklich Nonplusultra geleistet! Alle Muster sind perfekt umgesetzt, das Zusammenspiel zwischen Wand- und Bodenfliesen und Fugenfarbe ist absolut stimmig und harmonisch. In wenigen Tagen wurde so einiges vollbracht. Das Gäste Bad ist fertig verlegt und verfugt, im Hauptbad wurden heute die großformatigen Bodenfliesen und das Wannenmosaik verfugt. 

Sogar die schicken Edelstahlschienen an diversen Fliesenkanten schmücken bereits beide Bäder. Jetzt fehlt nur noch die Silikonverfugung (erfolgt durch eine separate Firma), der finale Wandanstrich und dann eine ordentliche Politur und Reinigung der Fliesen. 

Lieben Dank an die Firma Weber für die perfekten Fliesenarbeiten! An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an die Sanitär-Truppe von der Firma Bahrenburg, die unseren Wunsch nach einem möglichst flachen Duschwanneneinbau so genial umgesetzt haben.

Präzisionsarbeit in den Nischen
Duschwanne fügt sich perfekt in die Kreuzfuge der Fliesen ein

Rechts an die Wand kommt bald unser Waschtisch mit Spiegel

Der letzte Feinschliff am Wannenmosaik und Boden
Fast bodengleiche Duschwanne im Gäste Bad! Ein Traum!
Kaum zu übersehen: Wir stehen auf graue Fliesen! :-)

3 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein Traumbad. Darf ich fragen welche Fliese das genau ist? Kann man die Fliese in der Musterausstellung in Bad Fallingbostel sehen? Mein Mann und ich fahren am Samstag dorthin. Eure Fliesen finden wir wirklich super, könnte ich mir gut für unser zukünftiges Bad vorstellen.
    Viel Durchhaltevermögen beim Bauendspurt!
    Viele Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Man, man, jetzt gehts aber rund bei euch. Einzug steht kurz bevor, Gratulation!

    AntwortenLöschen
  3. Katja, die Fliesen gibt es in der Musterausstellung. Im großen Bad haben wir auf dem Boden Villeroy & Boch / Serie Bernina grau matt / 60cm x 60cm. Die Wandfliesen sind aus der gleichen Serie, nur im anderen Format und t.w. anthrazit. Die Fliesen im Gäste Dusch/WC sind ebenfalls von V&B und aus der Serie "Lucerna" graphit matt.

    AntwortenLöschen