Als wir am 12.01.2012 abends unseren Briefkasten geleert haben trauten wir unseren Augen nicht – gleich 4 Briefe von der Telekom! Wir haben natürlich sofort reingeschaut, denn nach Rechnungen sah das nicht aus.
Brief Nummer 1, datiert auf 06.01.2012 mit Betreff „Zwischenstatus zu Ihrem Auftrag vom 06.01.2012“: Die Telekom möchte unseren Anschluss, welchen wir inne haben, jetzt zu sofort auf unser neues Grundstück legen. HEEEY, wir ziehen doch erst in 3 Monaten um?! Okay, aber schonmal besser als nix... Des weiteren steht in dem Brief, dass die technischen Gegebenheiten vor Ort jetzt geprüft werden und sich die Ausführung voraussichtlich auf den 06.01.2012 verschiebt. Hä? Warum „verschiebt“? Wir wussten garnicht das da überhaupt was terminiert war? Und warum auf den 06.01.2012? Das ist doch das Datum an dem der Brief datiert wurde?
Brief Nummer 2, datiert auf 09.01.2012: In dem Brief teilt uns die Telekom mit, dass die technischen Arbeiten in unserem Anschlussbereich etwas umfangreicher als angenommen sind und sich der Termin auf den 09.01.2012 verschiebt.
Brief Nummer 3, datiert auf 10.01.2012: In dem Brief teilt uns die Telekom mit, dass die technischen Arbeiten in unserem Anschlussbereich etwas umfangreicher als angenommen sind und sich der Termin auf den 10.01.2012 verschiebt.
Brief Nummer 4, datiert auf 11.01.2012: In dem Brief teilt uns die Telekom mit, dass die technischen Arbeiten in unserem Anschlussbereich etwas umfangreicher als angenommen sind und sich der Termin auf den 11.01.2012 verschiebt.
Seitdem ist wieder Funkstille, ob irgendwas ausgeführt wurde weiss keiner. Zumindest kann es uns keiner beantworten, denn die in den Anschreiben angegebene Telekom-Hotline verweist widerum auf die Bauherrenhotline... und dazu müssen wir ja nix mehr sagen ;-)
Was uns bei der ganzen Sache wundert, ist, dass wir weder Lageplan noch Grundriss einreichen konnten (was lt. Telekom Bauherrenwebsite dringend notwendig ist) und dies auch nirgens angefragt war – okay, wo hätten wir die auch einreichen sollen – man weiss es nicht so genau ;-)
Es bleibt wirklich spannend mit den magenta Freunden aus Bonn...
Wichtig ist, dass Ihr registriert seid. Normalerweise koordiniert das tiefste Gewerk (Wasser) die anderen Anschlüsse und fragt nach ob beim Energieversorger und bei der Telekom ein Antrag vorliegt. Also am Besten auch dort (Wasser und Strom) einen Hausanschluss beantragen.
AntwortenLöschen