Leider ist unsere erste Architektin mitten in der Planungsphase Ende Oktober erkrankt, so dass wir vorerst eine kleine Notpause einlegen mussten. Nach vier Wochen Ungewissheit wurde uns dann eine neue Betreuerin zugewiesen. Am 18. November ging es zum gegenseitigen Kennenlernen und Updaten wieder nach Bad Fallingbostel. Hier passte die "Chemie" auf Anhieb und die Ausplanung ging Ende November auf Hochtouren weiter.
Am 8. Dezember sind wir dann zum finalen Abstimmungsgespräch erneut nach Bad Fallingbostel gefahren. An diesem Tag lernten wir zum ersten Mal unseren Bauleiter kennen. Was für ein Glück: ein durchweg sympathischer Typ, dem man gerne das Haus anvertraut! :-) Wir haben erstmal vollstes Vertrauen!
Bei einem leckeren Latte Macchiato im Jette Joop Raum wurden die Grundrisse nochmals mit allen technischen Details unter die Lupe genommen. Letzte Änderungen wurden abgestimmt, wie z.B. der Verlauf des Abluftkanals im Entreé und Gäste-Bad, Positionierung der Zuluftventile, Schiebetür für Bad im OG.
Zum Abschluss ging es nochmals gemeinsam durch die Bemusterungshalle, um tatsächlich die finale Ausstattung für die Bestellung frei zu geben. Wir haben dann auch spontan alle Fliesen, sowie die gesamte Ausstattung über Bord geworfen und neu bemustert... Kleiner Scherz... Auch beim wiederholten Stöbern durch die Halle sind wir mit unserer Auswahl absolut glücklich!
Bisher alles richtig gemacht...
Drei Jahre Fiebern, Bangen und Warten auf unser Traumgrundstück in Garbsen haben sich gelohnt. Und jetzt wird tatsächlich gebaut! Mit sehr gutem Gefühl haben wir uns für Viebrockhaus entschieden! In unserem Bautagebuch möchten wir die einzigartige Erfahrung des Eigenheim-Bauprojekts festhalten und Anregungen für zukünftige Bauherren bieten. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen