Heute waren wir das erste mal in der Lage, einen Raum standesgemäß zu betreten: Nämlich durch eine Tür :-) Der freundliche Montagetrupp ist mit großer Mannschaft da und richtig fleissig zugange. Überall stehen Türrahmen, Klemmzangen und natürlich Türen... Der Bemusterungstermin liegt ja nun auch schon einige Monate zurück, so dass wir uns gar nicht mehr zu 100% darüber im Klaren waren, was wir exakt für Türklinken bemustert hatten (an die Tür konnten wir uns noch erinnern ;-) Und siehe da, Dani schreitet durch die erste Tür und strahlt! Die Klinken passen absolut ins Gesamtbild.
|
Das ist die Tür... |
|
...und das ist der Türrahmen... |
|
...welche mithilfe von Klemmzangen "verschmolzen" werden... |
|
...und dann so aussehen: Klasse :-) |
Ein klein wenig wurde unsere Stimmung allerdings getrübt, weil unsere beiden Haupttüren (Entreezugang zur Küche und Wohnzimmer) mit mittigem Glasausschnitt leider nicht passen. Warum passen die nicht? Das Problem besteht im gesamten EG, die Türausschnitte sind nicht hoch genug. Die Türen zum Gäste-WC und HW-Raum können angepasst werden, die beiden Haupttüren leider nicht. Denn zum einen kann die Tür aufgrund des Glases nicht verkürzt werden - und die beiden Türausschnitte können aus statischen Gründen in dem Bereich nicht vergrößert werden. Nun gut, unser engagierter Bauleiter hat sich sofort eingeschaltet und sein bestmögliches versucht. Er konnte immerhin die Lieferzeit für die neue Maßanfertigung der beiden Türen von 12 Wochen auf 6-8 Wochen verkürzen. Eine provisiorische Lösung wollen wir für den Zeitraum nicht... Sehen wir es positiv, so haben wir wenigsten die Räume erstmal schön offen so das alles richtig durchtrocknen kann ;-)
Spaß beiseite, das ist zwar etwas ärgerlich, aber Fehler passieren (und dürfen auch passieren). Solange es nur so eine Lapalie ist und es sich um 2 Türen handelt, die etwas später geliefert werden, ist alles safe... Erst gestern haben wir wieder einen Bericht im TV gesehen, wo Bauherren nach kurzer Zeit Schimmel an den Wänden hatten... Also dann entscheiden wir uns lieber für die (noch) fehlenden Türen und freuen uns auf den Einzug Ende nächster Woche in unserem bis jetzt noch mängelfreiem Haus :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen