Dieser Blog müsste sich eigentlich in 2 Teile gliedern, denn wir sind bereits seit ein paar Tagen am "Aufmaßen" was das Thema Duschwände angeht. Diese sollen ja schliesslich lange halten und zu unserem Bad passen.
Die erste Firma (Hellglas) wurde uns von der wirklich erstklassigen Viebrock-Firma Bahrenburg empfohlen, die bei uns auch alles im Sanitärbereich montiert haben. Ein guter Tipp, der Aufmaßkollege war auch schnell da und klärte uns über Möglichkeiten und etwaige Schwierigkeiten auf, wenn man eine zu billige Duschwand respektive Duschtür nimmt (aus Glas versteht sich). Die Scharniere spielen hier ebenfalls eine Rolle, genauso ob geklebt oder geschraubt wird. Wir haben uns dann auch die Ausstellung von Hellglas angesehen, die Qualität und Optik ist top... Die Ernüchterung kam dann beim Angebot, hier wären wir fast in Ohnmacht gefallen - obwohl wir schon einen guten Rabatt via Bahrenburg erhalten haben. Unfassbar teuer, wozu man aber sagen muss, dass das wohl die gängigen Preise für richtig gute Glasduschwände / Türen sind.
Erster Aufmaßtermin |
Okay, also erstmal durchatmen und 1-2 Nächte drüber schlafen. Uns war ja klar das wir keine Ramsch-Alternative wollten, aber unsere Schmerzgrenze war aktuell deutlich überschritten :-( ...Dann erwischte uns ein spontaner Gedankenblitz, denn einer unserer Freunde arbeitet bei einem bekannten großen hannoveraner Sanitärunternehmen und kann uns sicherlich weiterhelfen. Natürlich, warum sind wir da nicht eher drauf gekommen?! Also angerufen, Termin vereinbart und ab in deren Verkaufsräume inkl. Musterausstellung. Hier haben wir in der Tat eine richtig gute gleichwertige Alternative gefunden, und die Lieferzeit beträgt nach Aufmaßtermin auch nur 10-14 Tage. Und das Beste kommt zum Schluß: Der Preis war inkl. eines großzügigen (nennen wir es mal freundschaftlichen) Rabatts absolut unschlagbar!
Das Ende vom Lied: Heute morgen war dann der (hoffentlich) letzte Aufmaßtermin für die beiden Duschwände und wir sind guter Hoffnung das in ca.2 Wochen die Montage erfolgt :-)
Aufmaß die Zweite: Hier im Gäste Dusch-WC |
Aufmaß im Wellness-Bad |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen