Freitag, 14. Oktober 2011

Überall hochwertiges Laminat :-)

Gestern haben wir von Viebrock das Angebot für Laminat erhalten. Der Preis pro Quadratmeter liegt bei 70,70 €, also ca. 6€ höher als im Angebot von Fa. Stoellger. Allerdings fallen bei Viebrock definitiv keine weiteren Kosten für Zusatzmaterialien, Verschnitt und ähnliches an. Momentan tendieren wir sehr dazu das Gewerk bei Viebrock zu belassen. Unsere Nachbarn bauen gerade mit Viebrock und machen die Böden in Eigenleistung. Sollte da was "schief laufen" übernimmt Viebrock natürlich keine Haftung und sichert sich auch vertraglich ab. Wenn z.B. Laminat zu früh verlegt wird (noch während der Estrich nicht vollständig getrocknet ist) kann sich danach schnell Schimmel bilden! Naja, man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen... Außerdem sollten auch andere professionelle Betriebe das ausmessen und beurteilen können... Mal sehen wie wir uns final entscheiden.
Unser Laminat:
Alloc Commercial, Marino Walnuss 735831 S
Beanspruchungsklasse 34 (die höchste für Fußböden)
Quelle: http://www.alloc.de/
Und weil uns das Laminat so richtig gut gefällt, dazu noch extrem strapazierfähig ist, wird es nicht nur im Ess- und Wohnbereich, sowie im gesamten Obergeschoss, sondern auch im Entreé und in der Küche verlegt (Bäder und HWR bleiben verschont). Das macht dann 160 qm zu verlegende Fläche aus. :-) Zum Laminat haben wir uns gaaaaaaaaaaanz lange bei Stoellger beraten lassen. An dieser Stelle herzlichen Dank an den eigensinnig sympathischen Verkaufsberater (H. Pape), der uns überhaupt erst auf die Idee gebracht hat!
Wie schön harmonisch ein ganzheitlich verlegter Boden aussieht, konnten wir im Musterhaus "Maxime 300" erleben. Das hat uns dann final überzeugt. Aber auch die Türen mit Lichtausschnitten in der Mitte, die den stimmigen Übergang vom Entreé in die Küche bzw. Wohnzimmer sichtbar erahnen lassen! Wir sind begeistert! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen