Montag, 30. Januar 2012

Kalt ist´s - aber weiter gehts...

Es liegt zwar kein Schnee, aber es liegt eine klirrende Kälte bei -5 Grad in der Luft. Die Maurer haben heute und morgen ihre Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes "erstmal auf Eis" gelegt. Die Zimmermänner sind aber fleissig und errichten weiter das Dach und die Stirnbretter. In Kürze soll unser Haus noch weiter eingehüllt werden, damit die Maurer auch die 2.Ytong Schale abschliessen können. Das ist wichtig, denn am Donnerstag sollen ja schon unsere Fenster kommen. Unterstützend dazu steht seit heute ein monströser Heizlüfter in unserem Wohnzimmer. Was an dieser Stelle noch zu erwähnen wäre bzw. zu hinterfragen wäre: Warum hat Viebrock kein Zelt gebaut um unseren Rohbau vor Witterung zu schützen? Ganz einfach, vor unserem Haus ist ein Wassergraben, welcher aufgrund von Platzmangel ein variables Zelt nicht zulässt. Dafür muss jetzt die Verhüllung herhalten... Uns freut´s, so haben wir wenigstens freie Sicht auf unser Haus und einen Hauch von Christo in unser schönes Dorf gebracht :-)

1 Kommentar:

  1. Dann drücken wir euch die Daumen, dass es nicht lange so eisig bleibt. Temperaturen sollen ja noch weiter runter gehen. Ist bei euch auf der Baustelle jetzt erstmal Pause? Wäre ja fast unmenschlich bei der Kälte draußen zu arbeiten! :-)
    Jens

    AntwortenLöschen