Mittwoch, 25. Januar 2012

Erdgeschossdecke fertig! Alles super! :-)

Heute früh um 7.00 Uhr ging es auf der Baustelle heiter weiter. Wir sind erst um 8.15 Uhr dazu gestoßen und konnten spannend das große Aufgebot mit Kran und Co. beobachten. Vorgefertigte Deckenteile wurden mit dem Kran gehoben und passgenau Stück für Stück über dem Erdgeschoss platziert. Dazu war exakte Koordination nötig. Aber das routinierte, 8-köpfige Team um "Dieter" harmonierte perfekt. Wie angekündigt wurde um Punkt 15.00 Uhr die Erdgeschossdecke gegossen. Ach so, davor wurde noch unsere Betontreppe eingesetzt und der Balkon nahm auch schon seinen Platz ein. Zum krönenden Abschluss wurden zum Kälteschutz alle Fenster und Eingänge mit Folie abgeklebt. Und zum schnelleren Austrocknen wurden noch mehrere Heizstrahler aufgestellt. Somit sollte es Freitag beim Richtfest ja gar nicht so kalt für uns werden. :-) Hier noch schnell die Foto-Highlights von heute:  






Noch mehr Detailfotos von heute gibt es unter folgendem Link

Kommentare:

  1. Euer Haus nimmt ja richtig Form an, Respekt. Macht einen guten Eindruck.
    Hoffentlich läuft es bei uns auch so reibungslos. Wir fangen allerdings erst im April an zu bauen. Bis dahin ist bestimmt auch das Wetter optimaler. Euch drücken wir die Daumen, dass euch nicht ein Wintereinbruch Probleme bereitet. Viele Grüße und ein amüsantes Richtfest wünschen euch Lena und Tobias aus Oldenburg.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schon richtig gut aus !!! Wir bitten um regelmäßigen Report von Euch :-) Wir haben heute erfahren das unser Jette noch bist mitte Oktober auf die Maurer warten darf. Solange bestaunen wir euer Bautagebuch.

    Viele Grüße
    Benjamin und Lars aus Hamburg

    AntwortenLöschen