Freitag, 20. Januar 2012

Kurze Regenpause - Und los geht´s...

Als wir heute morgen aufgewacht sind war die erste Tat ein Blick aus dem Fenster. REGEN!!! Sofort wurden alle Wetterberichte studiert. Hoffnung war in Sicht! :-) Von 9 - 13 Uhr soll es regenfrei sein. Schnell zur Baustelle geflitzt... Unser Maurer-Trupp stand bereits in den Startlöchern und nutzte die Gunst der Stunde ohne Regen. Jetzt geht es wirklich los. Eine weitere Überraschung versüßte uns den Start ins Wochenende: Die Gerüstbauer sind auch schon am werkeln. Schnell paar Fotos gemacht und dann ab in die Agentur. Heute Nachmittag können wir schon die ersten Ergebnisse bestaunen... 


Zwei Stunden später, um 11.00 Uhr auf der Baustelle (die Fotos hat uns mein lieber Schwiegerpapa vorbeigebracht, ganz lieben Dank Gerd!!!):

Hier sieht man diese besagte erste Schicht für die es unbedingt trocken sein muss.
Da die Bodenplatte selten ganz eben ist, wird hier mit unterschiedlich
dick aufgetragenem Mörtel der Höhenunterschied ausgeglichen,
so dass dann ganz gerade gemauert werden kann.
In diesem Mobil verbringen die fleißigen Jungs Ihre verdiente Pause. Da ist sogar
 ein gemütlicher Tisch mit Sitzbank drin und natürlich Verpflegungsvorräte.

Um 15 Uhr war dann auf der Baustelle Feierabend, ist ja schließlich Freitag.
Und so sieht das Ergebnis des Tages aus:
Gerüst ist fertig...
 
... und ein kleiner Abschnitt der Außenwände steht schon.
Montag geht´s dann sicher in großen Schritten weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen