Donnerstag, 19. Januar 2012

Viele, viele YTONG Steine

Voller Vorfreude sind wir gestern spät Abends zur Baustelle gefahren und siehe da, es waren bereits ein Dixi Klo, jede Menge Baumeterial und gaaaaaanz viele YTONG Steine zu sehen! :-) 
Und heute startet das Maurer-Team. Mit YTONG werden nun hochwärmedämmende Außenwände realisiert. Nächste Woche Mittwoch soll dann schon die Erdgeschossdecke fertig sein!! Unfassbar.... Leider haben wir außgerechnet heute Dauerregen, sehr schade, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Für die erste Schicht der Erdgeschosswände muss es allerdings trocken sein! Jetzt ist Warten und Daumen drücken angesagt! Unsere Truppe ist recht zuversichtlich, dass es spätestens morgen weiter geht. Dafür gibt es morgen früh für das fleißige Maurer-Team von uns als kleine Aufmerksamkeit leckere Mettbrötchen, jede Menge Cola, Kaffe und Naschereien. Ab heute gibt es wahrscheinlich täglich neue Bilder, denn in drei Monaten soll unser Haus stehen! Kaum vorstellbar, ein unglaublich geniales Gefühl!
Hier schon mal die ersten Fotos von gestern Abend und heute Morgen...

1 Kommentar:

  1. Hi,
    danke für die interessanten Einblicke.
    Wir haben uns für einen Spezialtiefbau entschieden. Das Haus liegt an einem Fluss und musste so auch gegen Hochwasser geschützt werden. Wir wollten erst einen Pfahlbau, haben dann aber unsere Meinung geändert.

    AntwortenLöschen