Dienstag, 24. Januar 2012

Wie Richtfest?? Jetzt schon?? :-)

Gestern Abend hat uns im Briefkasten ein Schreiben von Viebrockhaus angelächelt. Rechnung hatten wir nicht erwartet, also konnten es nur schöne Nachrichten sein. Und siehe da, unser Richtfest soll schon diese Woche Donnerstag oder Freitag stattfinden!! Das ist in genau drei Tagen! Wir konnten es zunächst nicht glauben. Heute morgen gleich bei Viebrockhaus angerufen und es ist tatsächlich so, in den nächsten Tagen wird der Dachstuhl fertig. Unfassbar! Wie geht das? Man könnte meinen es geht auf Kosten der Qualität, aber es ist alles perfekt! Unsere fachkundigen Baustellenbeobachter bestätigen das!
Na gut, dann ist halt am Freitag um 15 Uhr Richtfest. Jetzt heißt es ganz schnell ein kleines Richtfest organisieren. Eine schöne Aufgabe für zwischendurch! :-) Wir werden dann noch mehr dazu berichten... aber zunächst einmal ein paar Impressionen vom heutigen Tag:


Pünktlich um 7:00 Uhr ging es los mit den Innenwänden 
Wir haben echt viele & große Fenster :-) 
Hier in der Mitte wird bald unsere Treppe platziert
mit genau 15 Stufen bis OG 
Mit Family & Friends auf Besichtigungstour: Hier stehen
 wir gerade in der Küche. Links an der Wand sieht man schon
die Nischen für unseren Side-by-Side und Weinkühlschrank. 
Ein Blick in das zukünftige Wohnzimmer
Noch mehr Bilder gibt es unter folgendem Link.

4 Kommentare:

  1. Wow, der Fortschritt ist ja "unfuckingfassbar" um`s mal mit Rea Garvey`s Worten zu sagen ;-))

    Weiter viel Erfolg und Spass dabei!!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich unfassbar, dass ihr schon Richtfest habt.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß am Freitag wünschen euch
    Nadia & Lars

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Ihr feiert schon Richtfest - einfach unglaublich! Ich wünsche Euch ein fantastisches Fest, ein tolles Wetter und bessere Temperaturen. :)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Da wird man doch glatt neidisch. Glückwunsch, dass es bei euch so glatt und vor allem so unglaublich schnell läuft.
    Wir haben bei unserem Bau bisher leider nicht ganz so viel Glück und müssen den einzelnen Gewerken ständig Druck machen weil es nicht voran geht. Alles Gute weiterhin für euch und Grüße aus Hamburg, Sebastian

    AntwortenLöschen