Dienstag, 8. Mai 2012

Korrektur Balkongeländer

Gemäß Protokoll der Endabnahme gibt es ja seitens Viebrock noch ein paar ToDo´s rund um unser Haus - sprich: Ausbesserungen der Beanstandungen. Wie besprochen hat unser Bauleiter für uns einen kleinen Terminplan zusammengestellt und die nötigen Gewerke kommen jetzt nach und nach um die o.g. Beanstandungen abzustellen.

Heute morgen um punkt 8h schlug die Firma Innotec auf um unser an den Seiten um 2cm zu groß geratenes Balkongeländer zu demontieren und durch ein neues zu ersetzen. Nicht das wir wegen 2cm Übergröße rumgemäkelt hätten, aber die obere Leiste des Geländers hat leider nicht mehr gepasst, so das ein neues her muss.

Schön zu sehen: Da fehlt eine Leiste
Demontage des alten Geländers...
...Montage des neuen Geländers
Ruckzuck fertig!
Der Trick an der Sache war, dass das seitliche Balkongeländer jetzt nicht mehr seitlich am Balkonfundament befestigt wurde, sondern direkt auf dem Balkonfundament. Dadurch wurden einige Zentimeter gewonnen und wir blieben frei von Komplikationen :-) Jetzt noch schnell die ehemaligen Bohrlöcher verschliessen und dann kann der Viebrock-Maler nochmal ran um das Bild abzurunden...

1 Kommentar: