Donnerstag, 10. Mai 2012

Telekom - (Nicht) Erleben, was verbindet.

Jetzt folgt unser Lieblingsthema Nummer 1: Wir sind eingezogen und haben (natürlich) noch keinen  Telekomanschluß! Okay, man darf auch nicht vergessen das wir als jahrelange Telekom-Kunden den Neuanschluß für unser Haus auch erst im November 2011 beantragt haben! Wer will da bitteschön erwarten dass da 6 Monate später auch was passieren soll?!... Die ganze Story wollen wir hier nicht schon wieder wiederholen, das haben wir in unserem letzten Telekom-Blog bereits getan und wir wollen vor lauter Irrglauben nicht schon wieder in den Schreibtisch beissen.

Fakt ist, das wir letzte Woche Freitag unseren Ansprechpartner bei der Bauherrenhotline - bei der wir mittlerweile eine direkte Durchwahl haben - angerufen haben um mal einen aktuellen Stand zu kriegen. Er drehte den Spieß um und fragte UNS nach dem aktuellen Stand. Äh ja, umverändert. In unserem HW-Raum guckt immer noch (seit Wochen) das Telefonkabel aus der Wand, welches jetzt telekomseitig endlich mal angeschlossen werden muss. Btw, hätte unser Tiefbauer das Kabel nicht in Eigenverantwortung bereits von der Grundstücksgrenze in den HW-Raum gelegt, hätte die Telekom unsere gesamte Pflasterung nochmal aufreissen müssen.

Nun gut, angeblich sollte diese Woche oder nächste Woche der Telekom-Tiefbauer kommen um das Kabel an der Grundstücksgrenze einzuspeisen. Danach müsste nur noch ein Telekom-Elektriker zwecks Inhouse-Montage zu uns kommen - bevor dann bei denen zentralseitg der Hebel umgelegt wird und wir "scharf" geschaltet sind. Im gleichen Atemzug kam dann auch die Frage, ob wir uns denn schon für einen Dienst entschieden hätten... AHHHHH... bitte einmal kurz unsere Kundennummer in den Rechner eingeben und nachschauen, dass wir bereits seit einer Ewigkeit Kunde sind!


Die Marketingabtgeilung der Telekom hat wohl nen Clown gefrühstückt:
Telekomwerbung in unserem Briefkasten
Weiter im Text, denn DIESE Woche Montag klingelte wieder das Telefon - diesesmal war es die normale Telekom-Hotline. Hier das Gespräch (mit dem Versuch es im Wortlaut wiederzugeben):

- "Guten Tag, was gibts denn?"
- "Wir wollten Sie fragen ob es schon was neues gibt?"
- "Sie wollten uns fragen? Das müssten Sie uns doch eigentlich beantworten können?!"
- "Nein, bei uns wird z.Zt. in Niedersachsen viel gestreikt, zudem ist es nicht immer möglich alle beteiligten Gewerke zentral zu koordinieren. Also, wie geht es voran?"
- "Das ist´n Witz, oder? Angeblich soll diese oder nächste Woche wer von ihnen vorbei kommen um an der Grundstücksgrenze das Kabel anzuschliessen."
- "Haben Sie das denn schon beauftragt?"
- "Ja, seit November 2011 bestimmt schon 3x, wir haben auch schon mit der Bauherrenhotline gesprochen, da soll angeblich jetzt was passieren."
- "Na dann ist ja alles in Butter, sonst hätte ich Sie jetzt auch mit der Bauherrenhotline verbunden, also, falls die nicht auch gerade streiken"...

TILT...

Es ist uns einfach unbegreiflich was da abgeht! Was ist so schwer daran ein beschxxxxx Kabel anzuschliessen um dann unseren seit vielen Jahren bestehenden Anschluß daraufzuschalten?!

Witzig ist auch, dass die erste Post, die wir in unserem neuen Haus bekommen haben, gleich 2x Telekom Werbung war á la "Bestes Netz" & "Testsieger"... Wir wollen ja, aber die scheinbar nicht!

Das kann noch was werden...

1 Kommentar:

  1. Macht euch keine Sorge mit der Telekom das ist nicht Bundeslandabhängig :-(
    Mein Antrag ging auch im November 2011 als bestätigt bei mir ein, am 13.3.12 sollte der Anschluß das erste mal verlegt werden.
    Nach gefühlten 200 Telefonaten mit dem Bauherrenservice etlichen E-Mails habe ich diese Woche am 8.5.12 den Leiter des Bauherrenservice an der Strippe gehabt, resultat am 11.5.12 wurde der Graben geöfnet und am 14.5.12 wird der Anschluß gelegt.

    @ Euer Bauvorhaben respekt sieht echt schick aus und ich empfehle euch dem Rosa Riesen eine Kündigung zu schicken :-)

    Viele Grüße

    Georg

    AntwortenLöschen