Donnerstag, 31. Mai 2012

Heute wird was ausgeHECKT :-)

Heute haben wir einen großen Schritt unternommen um die Blickdichte in unserem Garten herzustellen, denn wie bereits angekündigt hat unsere Gartenplanerin unsere vorbestellten "Thuja Smaragd" Heckenbäumchen aus Ostfriesland abgeholt. Wir sind froh dass das noch geklappt hat, sonst wären wir bis September wahrscheinlich heckenlos gewesen... 90 Bäumchen á 140-160cm Größe kamen dann pünktlich um 17h und können jetzt quasi gleich verpflanzt werden. Unser Gärtner hat natürlich schon im Vorfeld angefangen den insgesamt 33 Meter langen Graben auszuheben, damit Thuja sich nur noch reinpflanzen muss :-)

Gräben ziehen für Thuja Smaragd
Einmal nach Ostfriesland und zurück bitte...
90 zusammengeferchte Bäumchen warten auf
die erlösende Verpflanzung
Und heute können wir einen Satz von uns geben den wir sonst niemals aussprechen würden: Hurraaaaaa, es regnet :-) Die Heckenbäumchen benötigen gerade anfangs extremst viel Wasser, da sie sonst nicht richtig verwachsen können und eingehen. Naja, und heute ist´s richtig schön nass und der Mutterboden ist optimal vorbereitet.

Um 20h war es dann soweit, die Hecke steht!
Jetzt ist wachsen angesagt...
...damit es auch schön blickdicht wird
Blick aus dem Badezimmer
Jetzt fehlt nur noch der Marmorkies und die Trittplatten
Im strömenden Regen wurden die Bäumchen verpflanzt, sieht wirklich toll aus! Zirka 30cm sollen diese pro Jahr wachsen, also sollte im Spätherbst schon eine stattliche Hecke an unserer Westseite prangern.

Achja, der schicke Bauwagen und das weitere Arbeitsgerät gehört übrigens einem Partner der NLG. Diese haben vorgestern angefangen unsere Baustrasse zu erschliessen, was uns natürlich ganz besonders freut. Zwar können wir zwischenzeitlich für 14 Tage nicht unser Grundstück anfahren, aber dafür ist nach ca. 5 Wochen der gesamte Dreck und Staub weg und wir haben eine schicke Straße...

Was steht im Garten noch an? Der Marmorzierkies muss noch aufgeschüttet und mit entsprechenden Trittplatten versehen werden, die Bambushecke an der Garagen-Whirlpoolseite muss noch gepflanzt werden und das Granit-Eingangspodest ist nach 12 Wochen Lieferzeit endlich gekommen und wird jetzt am Wochenende gesetzt. Zuguterletzt muss auch das Resysta-Deck nochmal korrigiert, erneut ausgerichtet, abgeschliffen und mit einer etwas dunkleren Farblasur (Siam Teak) bestrichen werden, hier sind wir noch nicht ganz zufrieden. Erst dann setzen wir die die Gartenbeleuchtung, Erdkabel sind ja gottseidank bereits verlegt. Gut Ding will schliesslich Weile haben - unser Terminziel ist Mitte Juni :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen