Dienstag, 15. Mai 2012

Magenta Erdarbeiten

Das nahezu Unfassbare wurde heute morgen Realität: Die Erdbauer der Telekom rückten um punkt 7Uhr an um unser Haus bzw. das sich darin längst befindliche Telefonkabel mit der Aussenwelt zu verbinden! Das heisst zwar noch nicht das wir "drin" sind, aber immerhin besteht schonmal eine physikalische Verbindung.

Wie es dazu kam? Naja, letzte Woche erfuhren wir ja so am Rande, dass die Telekom-Tiefbauer "irgendwann in den nächsten 2 Wochen terminiert seien". Gestern wurde Marc´s Papa dann während seiner Garagenarbeiten von denen angesprochen (da diese bereits gestern unseren Nachbarn verkabelt haben), dass sie heute morgen um 7Uhr bei uns aufschlagen wollen. Ich finde diese persönliche Ansprache ja nett, aber kündigt man sowas nicht vorher mit konkretem Termin telefonisch oder gar postalisch an? Immerhin mussten wir uns ab 7Uhr einen Zeitkorridor freihalten, da die Herren auch zu uns in den HW-Raum müssen.

Egal, ist nach der Chronik rund um den Telefonanschluss auch total wurscht! Jedenfalls sind wir jetzt am Netz und warten nun auf den Telekom Techniker, der dann bei uns vor Ort noch den Hausanschluß scharf schaltet. Okay, "warten" war der falsche Gedanke - wir werden die Telekom jetzt penetrant anrufen um einen möglichst zeitnahen Termin zu bekommen :-)

Telekom-Tiefbauer bei der Arbeit
Wir hoffen dass das Kapitel "Telekom" sich jetzt dem Ende naht und wir endlich wieder "online" sind... Dann beginnt die nächste Herausforderung, nämlich die Vernetzung des Hauses. Das macht allerdings nicht die Telekom sondern wir selbst - woraus wir schlussfolgern, dass es nicht 7 Monate dauert ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen