Mittwoch, 9. Mai 2012

Die Klingel klingelt

Wenn der Postmann zweimal klingelt... oder so ähnlich :-) Okay, klingeln war bei uns bis heute Nachmittag noch nicht möglich, dennoch gelang es dem Postmann uns unsere Klingel zuzustellen. Schick sieht sie in natura aus, genauso wie wir es bestellt haben - Gravur passt auch, also alles safe! Bei der Klingel handelt es sich um eine gewölbte V2A Klingelplatte mit Namensbeleuchtung (welche wir in weiß gewählt haben)... Allerdings gestaltete sich die Montage nicht so einfach wie in der beigelegten Anleitung beschrieben, zudem mussten wir neben den beiden "kleinen Löchern" für die Schrauben zwecks Befestigung noch ein etwas größeres Loch in unsere Hauswand bohren. Sonst hätte die Elektroeinheit hinter dem Klingelknopf keinen Platz gehabt.
Klingelkabel voraus
Seeeehr vorsichtige Montagevorbereitungen
Jetzt muss die Klingel nur noch drauf...
...und hier das Ergebnis.
Wir wunderten uns warum die beleuchtete Hausnummer, Klingel und Namen bei längerem Hinsehen etwas flackerten. Das lag daran, dass die Klingel auf Wechselstrom läuft und sich dieser Umstand wohl nicht vermeiden lässt. Bei Dunkelheit fällt das komischerweise nicht auf... naja, ist wurscht, denn die Klingel gefällt und passt richtig gut zu unserem Häuschen :-)

Hier noch die Eckdaten:
- Gewölbte V2A Klingelplatte: Links und rechts geschlossen
- Materialstärke: 4 mm
- Abmessungen der Länge: 140 mm
- Abmessungen in der Breite: 80 mm
- Oberfläche: Geschliffen und Poliert
- Befestigung: Unsichtbare Schraubverbindung
- Vandalensicherer Bulgintaster V2A

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Mit Hilfe eines kleinen Bauteils, einem sogen. Brückengleichrichter hat das Flackern ein Ende. Einfach in die Versorgungsspannung einschleifen (+ und - rein, und wieder raus) Das Teil kostet 1,50 und gibts z.B. bei Conrad Best.-Nr.: 161042 - 62 [Teilenummer: GBI25B]
    Das kriegt Dein Dad schon hin ;-)
    Gruß
    Rouven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rouven,
      super - danke für den klasse Tipp! Ich gebe das gleich mal weiter :-)
      Gruß
      Marc

      Löschen