Montag, 10. Oktober 2011

Enttäuschende Ergebnisse: 3D-Bad-Visualisierung

Eine Woche nach der Bemusterung bekamen wir am Freitag pünktlich zum Wochenende unsere 3D-Bad-Visualisierungen. Voller Vorfreude wurden die Dateien hastig geöffnet, insgesamt waren es neun Ansichten. Mit jeder Ansicht wuchs die Enttäuschung! So haben wir uns unsere 20qm-Wellness-Oase nicht vorgestellt! Es sieht alles so lieblos und durcheinander aus. Der Kontrast zwischen den Boden- und Wandfliesen wirkt erdrückend, die Muster harmonieren überhaupt nicht. Generell sind die befliesten Flächen nicht schlüssig gewähl, es ist keine klare Linie erkennbar. Die Befliesung der Eckbadewanne haben wir uns auch schöner vorgestellt und eigentlich auch in weiß angedacht, so wirkt es ja fast wie ein Sarg! :-) Ein sehr "altbackenes" Badezimmer, passt wohl nicht wirklich zu unserem insgesamt sehr modernen Haus! Die ganzen Zeichnungen scheinen "überbelichtet" zu sein, Konturen der einzelnen Badelemente sind kaum erkennbar. Tja, und die rosanen Accessoires wie Relaxliege und Handtücher geben dem Gesamteindruck den Rest. So haben wir uns die Ergebnisse nicht vorgestellt! Wir sind etwas enttäuscht, da wir definitiv mehr erwartet haben!
Wenn man jetzt das Bad betritt, wird man sofort rechts von der Saunakabine erschlagen.
Die muss auf jeden Fall in die Ecke!
Mit der Platzierung des WC´s so mitten im Raum sind wir auch nicht glücklich.
Der vorgezogene Hinterbau setzt noch stärker den Fokus auf den WC-Platz :-(
In dieser Gesamtkonstelation passt die Glastür irgendiwe gar nicht ins Konzept.
Sieht alles wie Stilbruch aus.
Diese kleine Ablage-Nische soll 750 € Aufpreis wert sein??
Auch hier haben wir mehr erwartet! 

Mit dem Gäste-Duschbad im EG sind wir soweit ganz zufrieden. Nur werden wir den Raum sicherlich nicht komplett in Rot gestalten.


Der eingezeichnete Heizkörper wird gestrichen. Stattdessen werden wir eine Handtuchheizung an die Wand neben der Dusche anbringen.
   
Nach dem ersten Schock sind wir dann am Samstag losgezogen um uns in diversen Badausstellungen Inspirationen zu holen. Jetzt haben wir gefühlt 1000 Prospekte und Magazine zum Durchblättern.


Wir fangen also wieder bei Null an und planen das Bad komplett neu!
Naja, es soll ja auch weiterhin spannend bleiben! :-)

Sehr gespannt sind wir auf die Reaktion unserer Innenarchitektin, die wir gleich heute früh per E-Mail über unseren Unmut informiert haben. Wenn Viebrock nicht in der Lage ist uns Ideen und Vorschläge zu liefern überlegen wir ernsthaft das ganze Bad an einen Externen abzugeben! Oder aber wir müssen einen externen Bad-Designer engagieren. Hier brauchen wir tatsächlich professionelle Unterstützung!

1 Kommentar:

  1. In unserer 3D-Visualisierung waren die Wände damals altrosa, es geht also noch schlimmer. ;))

    AntwortenLöschen