Dienstag, 4. Oktober 2011

Unsere Bemusterung -Teil 1

Wir können wieder einen großen Meilenstein in unserem Hausprojekt abhaken.  Am 27. September war es soweit: Der heiss ersehnte Bemusterungstermin in Bad Fallingbostel. Dieses Erlebnis fand gemeinsam mit Marc´s Papa statt, der uns inspirierend zur Seite stand. Wie bereits bei den vorherigen Terminen begrüßte uns ein persönlicher Bauherren-Parkplatz, eine tolle Geste von Viebrock.
Nach dem gewohnt freundlichen Empfang wurden wir direkt von unserem Verkaufsberater in sein Büro geleitet. Wir mussten noch ein paar Grundriss Änderungen abstimmen, da wir am vergangenen Wochenende spontan das geplante Büro im EG gestrichen haben. :-) Das Angebot über die grundstückspezifischen Arbeiten konnten wir auch sofort unterschreiben. Bei diesen Kosten machten wir tatsächlich ene Punktlandung, also gut budgetiert! :-) Bereits eine Viertelstunde später saßen wir mit unserer Innenarchitektin zusammen. Bei einem leckeren Latte Macchiato kurz den Grundriss besprochen, die Fenster- und Türanschläge festgelegt und dann ging es auch schon mit Notizheft und Fotoapparat gewappnet in die Musterausstellung.

Hier nun ein Ergebnissauszug unserer Bemusterung:

Family Ausstattung
Putzfasade:
Traufelputz, weiß
Sockel / Verblendung:
Faro, schwarz nuanciert
(Fabrikat Wienerberger)

Dachziegel:
Tonziegel "Tandem"
Fabrikat Meyer-Holsen
tiefschwarz Engobe

Family Ausstattung
Fenster
Kunststoff, Fabrikat Hoppe
Außenfarbe: farbig foliert, anthrazit glatt
Innenfarbe: weiß
3-fach-Verglasung, Profil 88plus

Alle Fenster mit
elektrischen Rolläden (Extrakosten)
Führungsschienen: weiß oder anthrazit
 
Auswahl-Plus Ausstattung
Außen-Fensterbänke
Alu "perfectplus"
anthrazit einbrennlackiert
2 x HWR, 1 x Gäste-Bad, 1 x Entree, 2 x Küche
Alle anderen Fenster sind bodentief


Sonderausstattung
3-flg. Haustür "Jette Joop Modern"
Außen: anthrazit / Innen: weiß
120 cm Edelstahlgriffstange (3 cm Durchmesser)
Die Tür wird links und rechts von feststehenden Glaselementen umrahmt.
 
Auswahl-Plus Ausstattung
Innentüren Queensline (Prüm)
Oberfläche: Weißlack mit 2 senkrechten Fräsungen
EG: HWR, Gäste-WC (Höhe 2,135 m)
OG: Schlafzimmer, 2 x Arbeitszimmer (Höhe 2,01 m)  

Auswahl-Plus Ausstattung
Innentüren Queensline (Prüm)
durchgehender schmaler Lichtausschnitt mittig
Im Entree (links zur Küche, rechts zum Wohnzimmer)
Höhe: 2,135 m

Sonderausstattung
Ganzglastür "Elegance" (Prüm)
Verglasung: Float satiniert
Bad DG
 
Sonderausstattung
Drückergarnitur "Verona Steel" von Karcher
 
Auswahl-Plus Ausstattung
Schalter- und Steckdosen-Programm
Serie "Fusion", Glas weiß

Sonderausstattung
Handtuchtrockner Brötje "Exclusiv"
600 x 1222 mm, weiß
Bad OG

Family Ausstattung
Fensterbänke Innen
Agglo-Marmor, micro weiß, poliert
2 x HWR, 1 x Gäste-Bad, 1 x Entree

Auswahl-Plus Ausstattung
Waschtisch Gäste-Bad
Villeroy & Boch "Sentique"
60 x 49 cm
Sifon "Flow-Star" (hansgrohe)

Grohe Essence Einhand-Waschtischbatterie mit Ablaufgarnitur, DN 15, EcoJoy Version
Auswahl-Plus Ausstattung
Armatur Gäste-Bad
Einhandmischer "Essence" von Grohe

Auswahl-Plus Ausstattung
WC-Sitz EG + OG
Villeroy & Boch "Sentique"

Auswahl-Plus Ausstattung
Betätigungstaste "Skate Air" von Grohe
2-Mengen-Technik, glanzchrom

Sonderausstattung
Duschwanne Gäste-Bad
Villeroy & Boch "Subway"
90 x 90 x 3,5 cm

Auswahl-Plus Ausstattung
Duscharmatur Gäste-Bad
Serie "Essence" (Grohe)
Brause: "Tempesta Trio" (Grohe)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen