Montag, 17. Oktober 2011

Prüfung des Bauantrags - Geduld ist gefragt!

Am Freitag hatten wir Post von der Stadt Garbsen. Für die Baugenehmigung eindeutig zu früh, eine so blitzartige Bearbeitung wäre ja kaum zu fassen. Im Anschreiben wurde lediglich der Eingang bestätigt und auf eine längere Bearbeitungszeit hingewiesen. Tja, war auch nicht anders zu erwarten... Ist aber auch nicht weiter schlimm, hauptsache die Baugenehmigung wird ohne Beanstandungen erteilt. Dafür haben wir bereits die Entwässerungsgenehmigung zum Anschluss unseres Grundstücks an die öffentliche Abwasserbeseitigungsanlage (Regenwasser / Schmutzwasser) und deren Nutzung erhalten. Der Erlass dieser Entwässerungsgenehmigung ist gebührenpflichtig und beträgt bei uns 90 € (Entrichtung innerhalb eines Monats).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen