Dienstag, 25. Oktober 2011

Ein rundum gelungener Messebesuch

Am Samstag waren wir auf der Infa Messe in Hannover. Vor unserem Hausprojekt wären wir wohl niemals auf die Idee gekommen auf eine "Hausfrauenmesse" zu gehen, aber sooooo kann man sich täuschen... die Messe hat uns reichlich Inspirationen geliefert und uns so begeistert, dass wir sogar den ganzen Tag dort verbrachten.
Magnetische Anziehungspunkte waren Infrarotkabinen und Whirlpools. Wir haben bereits im Internet einige Modelle recherchiert, naja, live sahen diese dann leider doch nicht so gut aus, oder aber die Qualität sagte uns nicht zu. Auf jedem Fall haben wir festgestellt, dass bei diesen Anschaffungen eine ausführliche Beratung und persönliches "Austesten" unentbehrlich sind. Jetzt heißt es "pack die Badehose ein" und ab in die großen Ausstellungshallen zum Whirlpool Probeplantschen! :-)
Seit der Messe wissen wir nun definitiv, dass eine Rekers-Garage für uns nicht in Frage kommt. Abgesehen davon, dass es Doppelgaragen standardmäßig nur in 6 x 6 m oder 6 x 9 m gibt (wir aber 6 x 8 m benötigen), war der Verkaufsberater am Messestand so negativ schockierend, dass wir den Anbieter dankend streichen. Während wir anwesend waren, hat der Typ doch tatsächlich in der ausgestellten Garage eine Kippe nach der anderen geraucht, dazu war noch ein stark alkoholisierter Atem zu vernehmen... also beste Präsentation von einem angeblich führendem Garagen-Anbieter! Einfach unglaublich... :-) Aber dafür haben wir auf der Messe wertvolle Empfehlungen für regionale Anbieter erhalten, die uns die Garage sogar verhältnismäßig günstig mauern würden. Wir lassen uns ein paar Angebote geben und dann schauen wir mal weiter...
Zum Abschluss haben wir es uns auf diversen Relax- und Massageliegen gutgehen lassen :-)

Zusammengefasst also ein rundum gelungener Messebesuch und auch insgesamt ein perfektes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo, gibt es keine Neuigkeiten mehr? Fand Eure Berichterstattung sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich fand Eure bisherigen Beiträge auch sehr interessant.
    Schreibt ihr bald weiter?

    AntwortenLöschen