Donnerstag, 20. Oktober 2011

Die Entscheidung ist gefallen: Unser Traumbad ist geplant

Am Montag sind wir mal wieder fröhlich motiviert nach Bad Fallingbostel gefahren, um mit unserer Innenarchitektin final die Badplanung abzustimmen. Das hat sich wirklich gelohnt, denn jetzt ist das Kapitel Badezimmer abgeschlossen und wir sind super glücklich. Tadaaaaaaaaaaaa, so wird unser Traumbad aussehen:

- Unser Bad wird durch eine 2m lange Trennwand in zwei Bereiche geteilt
- Der Raum zur Badewanne wird zusätzlich durch ein 7,5 cm hohes Podest hervorgehoben
- Vor der Sauna/Infrarotkabine und der Dusche ist noch ausreichend Platz für zwei Relaxliegen 
 
- Raumhohe 2-Seitige-Verlegung der Wandfliese (Format 30 x 60 cm)  im Bereich der Dusche
- 60 cm breiter, senkrechter und mittig positionierter Streifen in der Dusche (Format 7,5 x 60 cm)
- Zwei Nischen in der Duschwand 600 x 300 x 100 mm (BxHxT); Nischenrückwand grau gefliest
- Trockenbausturz über der Saunakabine 
 
- 30 cm hoher Streifen waagerecht an der Waschtischwand (Format 7,5 x 60 cm)
- Streifenposition: Unterkante 0,90 m bis 1,20 m 


- Mosaik an der Wannenfront, quer verlegt (3,3 x 7,5 cm)
- Durchgehende Nische hinter der Wanne über gesamte Abseitenwand: 300 x 100 mm (HxT)
- Unterkante Nische=Unterkante Wannenablage
- In der Nische werden 5-6 Einbauspots integriert
- links 1-seitige Ablage hinter der Wanne
- Der gesamte Wannenbereich wird auf ein Podest mit Höhe von 7,5 cm gesetzt,
die Wanne wird demenstprechend um 7,5 cm tiefer auf die Rohdecke eingebaut 
  
Wir haben uns in der Musterausstellung alle Fliesen in grau und anthrazit angesehen und am Ende kam nur eine Serie für uns in Frage: "Bernina" von Villeroy & Boch.



Die Fliesenserie "Bernina" wird bei Villeroy & Boch wie folgt beschrieben:  

Eine in Graubünden vorkommende Art des Natursteins Quarzit stand Pate für Bernina. Typisch für diesen seltenen Glimmer-Quarzit ist die fein gerichtete Struktur, auf der
wenige charakteristische Adern erscheinen. Die Fliesenserie Bernina bildet die natürliche Lebendigkeit von Quarzit detailreich nach. Die matten, fein strukturierten Oberflächen aus vilbostone Feinsteinzeug schaffen eine ausdrucksstarke Atmosphäre in Naturstein-Optik. Die Kombination von grau und anthrazit ergibt ein perfekt abgestimmtes Spiel von Farbnuancen. Auch der feine Silberschimmer unterstützt die natürliche Anmutung der feinsandig wirkenden, angenehm zu berührenden Oberflächen.

2 Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für die tollen Impressionen zu dem geplantem Bad. Es ist toll, dass man die Badgestaltung heute am Computer machen kann. Ich glaube, dass tue ich demnächst auch mal. Mal schauen was für Möglichkeiten sich ergeben. Verratet ihr welche Programm ihr dafür benutzt habt?

    AntwortenLöschen