Donnerstag, 14. Juni 2012

Unsere "Baustraße" wird schön :-)

In einem klassischem "Neubaugebiet" gibts ja meist das Problem, dass nicht alle Anlieger zeitgleich fertig werden und teilweise jahrelang eine provisiorische Schotterpiste als Straßenersatz dient. Bei uns sieht das gottseidank etwas anders aus, da ja nur 5 Parteien bauen und lt. Vertrag mit der NLG nach Fertigstellung des 4.Hauses die Baustraße erschlossen werden muss!

Und tatsächlich, es sind jetzt 4 Parteien fertig (ausgenommen unser unmittelbarer Nachbar) und die NLG hat Anfang des Monats damit begonnen die Baustraße zu erschließen. D.h. Planieren, Pflasterung, Rütteln, Rütteln und nochmal Rütteln... und rechts neben unserem Grundstück (auf die Ausgleichsfläche) kommt ein Wendehammer und noch 3 Parkplätze hin. Das ist super, denn so kann die Straße nicht mehr an das weitere Verkehrsnetz angeschlossen werden - da Wendehammer = Sackgasse :-)

Hier gehts jetzt mit schwerem Gerät zur Sache
Eine Fuhre Kies bitte...

Morgen können wir wieder auf unser Grundstück fahren
Das wird mal der Wendehammer und die kleine Parkbucht
Wenn alles planmäßig verläuft sind die Arbeiten lt. Schachtmeister innerhalb von 6 Wochen abgeschlossen - sprich Mitte Juli. Dann können wir morgens endlich mal wieder ne Stunde länger schlafen, da die Jungs bereits um kurz vor 7h auf der Matte stehen - und extrem laut sind :-) Zudem können wir dann unser gesamtes Haus vom Staub befreien und Fenster putzen. Unser weisser Briefkasten hat mittlerweile "Sahara-Farbe" und könnte auch als Sandkasten dienen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen