Sonntag, 17. Juni 2012

Marmorkies & Klostermann-Trittplatten

Da war doch noch was im Garten... genau, der Weg vom Hauseingang zum eigentlichen Gartenbereich sieht ja quasi immer noch aus wie eine Schotterpiste kurz nach dem Urknall. Das sollte sich schleunigst ändern, denn immerhin haben wir vor knapp 11 Wochen unsere schicken 80x80cm großen Klostermann-Platten in anthrazit bestellt - und der Liefertermin sollte letzte Woche sein. So war es dann auch, die Platten kamen und sahen zuerst extrem mächtig und riesengroß aus. Ob das optisch auch gut aussieht?!

Einmal ne Fuhre Klostermann bitte :-)
Was fehlte noch? Achja, der Marmorkies! Hier haben wir uns für "Icy Blue Splitt" entschieden - als Farbton also grau-weiß und im Durchmesser 16-32mm. Der wurde gottseidank zeitgleich geleifert, denn die Lieferzeiten schwanken bei unserem Bedarf von ca. 4 Tonnen auch zwischen 1 und 3 Wochen.

Hier lagen vorhin noch knapp 4 Tonnen Marmorkies drauf
Manuelles Bewegen der Materialien
Bevor unsere GaLa-Mannschaft starten konnte, musste unter dem Kies eine einseitg- bzw. halbdurchlässige Folie verlegt werden. Diese verhindert das von unten Unkraut wuchern kann, lässt aber das Durchsickern von Regenwasser von oben zu... Erst dann konnten die extrem schweren Klosermannplatten mit 2 Mann verlegt und der Kies geschüttet werden.

Das macht schon richtig was her...

...noch ein paar Buchsbäumchen pflanzen

Platte: Schritt 1 - Schritt 2 - dann der Schritt auf die nächste Platte -
auch das "Schrittmuster" muss geplant werden
Klare Abgrenzung der Buchsbäumchen zum Beet...
...wir finden das es klasse aussieht!
Genau so haben wir es uns vorgestellt :-)
Die freie "Kiesfläche" werden wir sicher noch mit einer gemütlichen Sitzecke und ggf. auch noch mit einer offenen Feuerstelle ausstatten. Langfristig ist hier allerdings ein Saunahäuschen geplant, schließlich haben wir das Starkstromkabel bereits gelegt... aber das hat noch Zeit.

Alles in allem kann man nun fast abschliessend sagen, dass unser Gartenplanerin und auch die GaLa Bauer einen richtig guten Job gemacht haben! Es sieht einfach umwerfend aus und passt alles richtig gut zusammen. Jetzt muss nur noch das Resysta-Deck final ausgerichtet und dunkler lasiert werden, dann wären wir erstmal so gut wie fertig - obwohl, es gibt ja immer was zutun :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen