Donnerstag, 16. Februar 2012

Erste Elektroplanung vor Ort

Heute waren wir mit unserem Elektriker von der Firma Kamsties auf der Baustelle verabredet, um unsere Elektroplanung vom Papier in die Praxis zu übertragen. Wir können nur jedem empfehlen sich im Vorfeld intensiv mit der Thematik zu beschäftigen. Bei diesem Vor-Ort-Termin muss nämlich die genaue Anzahl und vor allem die Positionierung für Lampen (Decke, Wand), Spots innen und außen, Licht-Schalter, Rollläden-Schalter, Raumtemperaturfühler, Steckdosen, Netzwerk, Bewegungsmelder etc. festgelegt werden. Die Schaltkreise müssen genau definiert werden, auch müssen alle Besonderheiten und Extra-Wünsche bis dahin geklärt sein, wie zum Beispiel individuelle, zentrale Steuerung der Rollläden, dimmbares Licht, Satellitenschüssel, Rauchmelder, Alarmanlage... Nach drei intensiven Stunden Durchwandern des Erdgeschosses mit beraten, vermessen und entscheiden, war das sichtbare Ergebnis eine Vielfalt roter Markierungen und wilder Elektro-Zeichen. :-) 

Links und rechts von der Eingangstür werden
wir jeweils eine schöne Wandlampe platzieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel. Wir haben die Rollläden auch über eine zentrale Steuerung angeschlossen. Da ist sehr komfortabel.

    AntwortenLöschen