Freitag, 10. Mai 2013

1-Jähriges-Jubiläum!

Unfassbar, jetzt wohnen wir tatsächlich schon exakt ein Jahr und 13 Tage in unserem Traumhaus - und wir bereuen keine Minute. Es hat sich in diesem Jahr zwar nicht mehr soviel getan, aber ein kurzes Resumee lohnt es sich trotzdem zu ziehen.

Nacharbeiten / Reklamationen:
Hmmm, da müssen wir echt lange überlegen, denn seit Einzug haben wir uns sofort zuhause gefühlt (klar, es ist ja auch ein Zuhause-Haus ;-) Ein paar Kleinigkeiten sind angefallen:

Alarmanlage: Unsere Alarmanlage musste "zwischengewartet" werden, was der Viebrock-Elektriker Kamsties auch sofort in Angriff nahm und binnen weniger Tage bei uns auf der Matte stand und alles in Ordnung brachte.

Groooooße Schiebetür: Genau dieses Ding wollte nicht immer so wie wir wollten, also haben wir kurzerhand bei Viebrock angerufen und 2 Tage später stand ein direkter Techniker der Herstellerfirma bei uns vor der Tür. Die Schiebetür wurde neu ausgerichtet und kalibiert. Seitdem will die Tür so wie wir es wollen :-) Zudem hat dieser Techniker nochmal alle Fenster von uns nachjustiert - für lau versteht sich.

Hier ist Feinmotorik gefragt!

Setzrisse im OG: Diese bleiben leider aus physikalischen Gründen nicht aus und wurden uns bereits bei den ersten Beratungsgesprächen offenbart. In den Schrägen im OG (Trockenbau) haben wir leichte Setzrisse, welche wir im Laufe diesen Jahres aber noch von Malerseite beheben werden lassen.

Setzrisse bleiben innerhalb der ersten Monate leider nicht aus
Wartungsarbeiten:
Vorletzte Woche war gerade Firma Bahrenburg da und hat unsere gesamte Wärmepumpe zerlegt, gereinigt, gewartet und noch einen hydraulischen Abgleich gemacht. Das gesamte Ab-/Zuluftsystem wurde ebenfalls gereinigt und neue Filter installiert. 1a Arbei.


Betreuung:
In den letzten 12 Monaten hat sich Herr Thöle persönlich 3x bei uns gemeldet um nach dem aktuellen Stand zu Fragen. Besser kann eine Nachbetreuung nicht sein... Wir haben mit ihm über alles mögliche gequatscht, aber eben nicht über "Bauchschmerzen durch Mängel", denn diese waren ja nicht vorhanden ;-)


ToDo´s 2013:
Ein paar Themen haben wir noch auf der Uhr für dieses Jahr:
- Sanierung des Resysta-Decks
- Diverse Gartenverschönerungen
- Installation Mähroboter
- ...und noch so allerle

Es ist wirklich witzig (bzw. traurig) zu beobachten das andere neu gebaute Häuser in unserer Nachbarschaft bis heute nicht wirklich fertig sind und die Bauherren t.w. noch einen Riesenärger mit diversen Gewerken, Bauträgern oder sonstigen "Experten" haben. Wir können es an dieser Stelle nur wiederholen: Immer wieder würden wir mit Viebrockhaus bauen - die durch das eigene "sorgenfrei gebaute" Haus gewonnene zusätzliche Lebensfreude und Lebensqualität ist unbezahlbar.


Auf viele weitere schöne Jahre - wir freuen uns drauf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen