Sonntag, 16. September 2012

Impressionen Wellness-Bad & Gäste-WC

Unsere beiden Bäder stehen ganz im Zeichen von Ruhe und Entspannung - untermalt haben wir dies optisch mit fernöstlicher Deko wie z.B. Buddha-Figuren und Bildern. Zuerst dachten wir, das sei vielleicht etwas zu kitschig, aber jetzt finden wir es echt passend, sieht klasse aus und entspannt ungemein :-)

Viel Platz im Bad: 20m²
Trotz Schrägen optimale Nutzung des Raumes

Größe der Regenwald-Dusche: 1,00 x 1,20m
Ein Bad zum Wohlfühlen!
Immer am Start: Buddha als stiller Beobachter :-)
Pelipal Contea

Hier fehlen noch Plissee´s
Wichtig: Dani´s Schminktisch

Nischenbeleuchtung
Achja, dann haben wir ja auch noch ein ca. 5m² großes Gästebad im EG. Hier war es etwas schwer zu fotografieren, dafür fehlte uns schlichtweg der Weitwinkel :-)

Marmorino-Wand mit Dekobild
Bodentiefe Dusche 1x1m
Die ganze in die Badplanung investierte Zeit hat sich wirklich gelohnt! Es war anfangs richtig mühselig, wir haben uns sehr viele Bad-Ausstellungen angesehen um Eindrücke zu erhalten und unsere Vorstellungskraft zu schärfen.Während der "Badumsetzung" seitens Viebrock/Thöle waren wir sehr oft vor Ort um z.B. mit dem Fliesenleger nochmal das genaue Fliesenmuster zu besprechen o.ä. Auch mit Fertigstellung des Bades war es nicht getan, Badmöbel und Deko sind das A und O. Naklar macht es anfangs noch Spaß in Möbelhäusern nach Deko zu schlendern, aber irgendwann reichts ;-) Jedenfalls sind wir heute überglücklich das unsere Bäder so geworden sind, wie sie sind.

7 Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr gelungendes Haus!
    Innen wie aussen ein Traum.
    Nur schade das der Nachbar zur linken mit seinem Bunkerklotz das Gesamtbild einer ganzen Straße, wenn nicht sogar eines kompletten Ortsrandgebietes im Grünen stört. Je öfter man bei Euch vorbeispaziert um so fassungsloser wird man darüber, wie man mit offensichtlichen Tricks legal ein Grundstück derart überbauen darf. Diese Bauherren haben eine wünschenswerte aber offensichtlich nicht geforderte harmonische Gestaltung und Anpassung an umliegende Gegebenheiten sehr egoistisch mit Füssen getreten. Und die Gemeinde macht da auch noch Tinte drunter, echt bitter...

    Gruß
    Thomas Sch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      vielen Dank für Dein Lob, es freut uns das Dir unser Haus gefällt.
      Unabhängig der Betrachtungsweise hinsichtlich der Bauweise unseres Nachbaren sind wir unendlich froh, dass wir in dem "schönsten Dorf der Welt" die Möglichkeit hatten ein solches Grundstück zu kaufen und da jetzt inmitten von netten Menschen leben dürfen.
      Wenn Du uns bei Deinem nächsten Spaziergang z.B. beim Blumemgiessen im Garten siehst, sag doch einfach mal "Hallo" :-)
      Viele Grüße
      Dani&Marc

      Löschen
  2. Ein tolles Haus!! Schaue immer wieder gerne in Euren Blog herein - und freue mich schon auf Bilder vom blühenden Garten im nächsten Jahr :-). Viele Grüße, Nicole.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei! Euer Haus ist wirklich wunderschön geworden, insbesondere das Badezimmer hat es mir angetan :-) Wir haben ebenfalls einen Waschtisch von Pelipal bestellt - habt ihr auch ein Waschbecken aus Mineralmarmor? Seid ihr damit bisher zufrieden?
    Viel Spaß weiterhin im neuen Heim!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Unser Waschtisch ist auch aus Mineralmarmor - und wir sind damit hochzufrieden! Das ist wirklich ein schickes und vor allem funktionales Schmuckstück!

      Löschen
  4. Das Bad ist wirklich super schön und sehr geschmackvoll! Wo habt ihr denn den tollen Buddha her?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo zusammen,
    vielen Dank für den informativen Beitrag und die tollen Fotos.
    Meine Frau und ich wollen unser Bad renovieren. Auf der Suche nach Sanitäranlagen bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.peham.at/de/home/installateur-landeck/

    LG
    David

    AntwortenLöschen