Sonntag, 16. September 2012

Impressionen Entree, Treppenhaus & Empore

Reinkommen & Wohlfühlen! Das war unser Plan... Da wir in den ersten Monaten im EG noch keine Bilder aufhängen durften (aufgrund der noch bestehenden Restfeuchtigkeit in den Wänden), war die untere Etage doch recht trist hinsichtlich Dekoration an den Wänden. Aber das sollte sich ändern, denn gestern haben wir unsere erste Dekorunde eingeleitet :-) Hier unser Flur - oder auf "Neudeutsch", das Entree:

Herzlich willkommen :-)
Dezente Einbaustrahler werden durch die Deckenlampe gehighlighted
Garderobe und Abstellhocker
JJ-Tür und Flügelfenster mit Ornamentglas

Auf unserer Empore im OG finden aktuell Dani´s Schuhschränkchen und ein paar Bilder ihren Platz. An der breiten noch kahlen weißen Wand werden wir persönliche Fotos von Familie, Freunden und schönen Erlebnissen aufhängen. Dafür brauchen wir Zeit, darum machen wir das auch erst im Spätherbst wenn es draussen kalt und ungemütlich wird :-)

Die ersten Bilder schmücken die Empore
Der Mädchenschrank :-)
Auf alle Fälle wird es jetzt von Tag zu Tag wohnlicher! So ein paar Bilder an der Wand bzw. Dekoelemente machen echt eine Menge aus.

8 Kommentare:

  1. Ihr habt ein echt tolles Haus gebaut und ich hole mir immer wieder Anregungen bei Euch, da wir auch derzeit mit Viebrock bauen und immer wieder Fragen auftauchen. Könnt Ihr mir verraten, für welche Einbauspots Ihr Euch im Obergeschoss entschieden habt? Konntet Ihr im OG ohne weiteres Spots in die Holzdecke setzen, ohne die Dämmung zu gefärden? Danke für Eure Antwort.

    AntwortenLöschen
  2. Es freut uns das Dir unser Haus gefällt :-) Wir haben uns für Brumberg-Spots entschieden, die haben eine gute Auswahl mit schicken Strahlern. Diese durften allerdings nicht ohne weiteres installiert werden, vorher musste jeweils ein sog. "Strahlergehäuse" vormontiert werden. Dies dient der Sicherheit, primär wohl dem Brandschutz wegen Wärmeentwicklung etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank. Das Thema Licht ist echt umfangreicher als man denkt. Die schaue ich mir gleich mal an. Schöne Weihnachtszeitim neuen Haus.

      Löschen
  3. Liebe Dani! Ihr habt wirklich ein schickes Häuschen - Kompliment zu diesem äußerst guten Geschmack! Besonders ansprechend ist die Deckenleuchte im Flur mit dem Edelstahl Gewurschtel ;))) Von welchem Hersteller ist die Leuchte? Ist nämlich eine Muss-unbedingt-haben ;)

    LG Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Olga,

      vielen Dank für Deinen netten Beitrag :-)
      Die "Deckenleuchte mit Edelstahl-Gewurschtel" ist tatsächlich eine ganz stinknormale Lampe von einem regionalen Möbelhaus (Möbel Hesse).
      Denn nicht nur im Netz gibts tolle Lampen :-) Den Hersteller kann ich Dir jetzt spontan garnicht nennen... einfach mal Augen in gut sortierten
      Möbelhäusern offen halten, dann findest Du diese oder eine ähnliche bestimmt.

      Viel Erfolg :-)
      LG Dani

      Löschen
  4. Hallo,

    uns gefällt besonders euer Holzboden im Flur. Dürfen wir fragen, um welche Marke/Modell es sich handelt?

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich - es handelt sich dabei um sehr hochwertiges Industrielaminat der Marke "Alloc" mit der Farbe "Merino Walnuss". Wir können Euch dieses Laminat wirklich ans Herz legen, es sieht super aus und ist quasi unkaputtbar ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, sehr schöne Treppe. Wir haben auch Mitteltreppe, allerdings die Stufen in antrazit. Ich habe gleich die Frage: Wie dick sind die Rohre von Eurem Handlauf? Der sieht so schlank und zierlich aus. Uns erscheint der Standartdurchmesser von 42.4mm zu wuchtig, dadurch der Durchgang eventuell zu schmal . Daher die Frage, wenns nichts ausmacht. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen